Samstag, Juli 13, 2024

Quali für U14-Oberliga: LippeBaskets lassen Hagen keine Chance

Anzeige

Werne. Eigentlich hatte die BBA Hagen, unter deren Name die Jugendvertretung von Boele-Kabel antritt, zum Qualifikationsturnier für die Oberliga U14 am vergangenen Sonntag geladen. Aus dem Turnier wurde dann lediglich ein Spiel für den Nachwuchs der LippeBaskets.

Gemeldet waren Boele-Kabel 2, Paderborn Baskets 2 und die LippeBaskets. Kurzfristig hatte die Zweitvertretung von Paderborn ihre Teilnahme jedoch abgesagt, so dass die Werner Nachwuchsspieler nur gegen den Gastgeber antreten mussten.

- Advertisement -

Die neu formierte U14 war mit neun Spielern angereist, wobei mit Maximilian und Sebastian Konik zwei U12-Spieler mit auf dem Meldebogen standen.

Es entwickelte sich ein munteres und faires Spiel, bei dem sich die LippeBaskets immer weiter absetzen konnten und am Ende mit 82:55 einen nie gefährdeten Sieg einfahren konnten. Speziell die Achse Jan Illmann und Noah Markewitz stellte den Hagener Nachwuchs vor unlösbare Probleme bei der Verteidigung.

„Für ein Spiel so kurz nach den Ferien, war das schon ganz gut anzusehen. Jeder hat gekämpft und eine ganz starke Verteidigung gespielt. Es hat aber auch unsere Lernfelder sehr deutlich aufgezeigt. Ich denke hier speziell an unsere Freiwurfquote, die doch sehr zu wünschen übrig ließ“, fasste Interimscoach Nils Brinkmann das Spiel zusammen.

Nach dem verdienten Sieg startet die U14 der LippeBaskets wie in den Vorjahren in der Oberliga, der zweithöchsten Liga im Westdeutschen Basketballverband.

LBW: S. Konik 4, Mürmann 4, Temmann, Markewitz 37, F. Bispinghoff, M. Konik 2, Dammer, Meier 2, Illmann 33

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

25 Jahre Weinfest: CDU feiert heute Jubiläum auf dem Kirchplatz

Werne. Das Weinfest feiert in diesem Jahr ein besonderes Jubiläum: Der CDU Stadtverband Werne lädt am heutigen Samstag, 13. Juli, ab 17 Uhr zum...

Auch Hörgeräte Jaspert verlässt bald die Magdalenenstraße

Werne. Das Fachgeschäft Hörgeräte Jaspert zieht anderthalb Jahre nach dem zehnjährigen Bestehen innerhalb von Werne um. Sehr weit müssen Inhaber Marco Jaspert und sein Team...

Starke Premiere für neue TV-Wasserfreundin – Willfroth Vierter

Werne. Letzten Sonntag machten sich die Werner Triathleten Lisa Langerbein und Carsten Willfroth früh morgens  zum 42. Saerbecker Triathlon auf den Weg. Der Triathlon,...

Theatersaison 2024/25 – Die Mischung macht’s

Werne. Bühne frei für Schauspiel, Komödie, Kabarett und Musik: Mit „Professor Mamlock“, "Good bye Lenin“, „Miss Daisy und ihr Chauffeur“, „Götz Alsmann ...bei Nacht…“...