Donnerstag, April 18, 2024

Quali für U14-Oberliga: LippeBaskets lassen Hagen keine Chance

Anzeige

Werne. Eigentlich hatte die BBA Hagen, unter deren Name die Jugendvertretung von Boele-Kabel antritt, zum Qualifikationsturnier für die Oberliga U14 am vergangenen Sonntag geladen. Aus dem Turnier wurde dann lediglich ein Spiel für den Nachwuchs der LippeBaskets.

Gemeldet waren Boele-Kabel 2, Paderborn Baskets 2 und die LippeBaskets. Kurzfristig hatte die Zweitvertretung von Paderborn ihre Teilnahme jedoch abgesagt, so dass die Werner Nachwuchsspieler nur gegen den Gastgeber antreten mussten.

- Advertisement -

Die neu formierte U14 war mit neun Spielern angereist, wobei mit Maximilian und Sebastian Konik zwei U12-Spieler mit auf dem Meldebogen standen.

Es entwickelte sich ein munteres und faires Spiel, bei dem sich die LippeBaskets immer weiter absetzen konnten und am Ende mit 82:55 einen nie gefährdeten Sieg einfahren konnten. Speziell die Achse Jan Illmann und Noah Markewitz stellte den Hagener Nachwuchs vor unlösbare Probleme bei der Verteidigung.

„Für ein Spiel so kurz nach den Ferien, war das schon ganz gut anzusehen. Jeder hat gekämpft und eine ganz starke Verteidigung gespielt. Es hat aber auch unsere Lernfelder sehr deutlich aufgezeigt. Ich denke hier speziell an unsere Freiwurfquote, die doch sehr zu wünschen übrig ließ“, fasste Interimscoach Nils Brinkmann das Spiel zusammen.

Nach dem verdienten Sieg startet die U14 der LippeBaskets wie in den Vorjahren in der Oberliga, der zweithöchsten Liga im Westdeutschen Basketballverband.

LBW: S. Konik 4, Mürmann 4, Temmann, Markewitz 37, F. Bispinghoff, M. Konik 2, Dammer, Meier 2, Illmann 33

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Showdown“ für Werner SC II: Hoffen auf Sieg und Schützenhilfe

Werne. Es kommt zum "Showdown" für die Reserve des Werner SC: Am Donnerstagabend wollen die Tischtennisspieler erst gewinnen und tagsdarauf den SV Stockum dabei...

Steintorschule soll Wohnungsbau weichen – Lösung in Sicht

Werne. Die ehemalige Steintorschule, nach dem Ende ihrer „Schulzeit“ auch lange als Jugendzentrum Rapunzel genutzt, soll einer neuen städtebaulichen Entwicklung Platz machen. Perspektivisch war...

Änderung für den Baumschutz: Baustart für Spielplatz steht bevor

Werne. Der neue Spielplatz im Schatten des Gradierwerks soll nach der Fertigstellung zu einem Vorzeige-Objekt werden. Bis dahin wird es aber noch einige Zeit...

Löschzug Langern ist Gastgeber für Treffen der Ehrenabteilungen

Werne. Bürgermeister Lothar Christ hatte die Kameraden der Ehrenabteilungen aller Löschzüge und Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Werne am vergangenen Wochenende zum jährlichen Tag der...