Dienstag, Februar 27, 2024

Reife Leistung: LippeBaskets feiern Start-Ziel-Sieg in Recklinghausen

Anzeige

Werne. Den Abschluss einer perfekten Woche erlebten die LippeBaskets am Samstag (12.11.2022) bei den City Baskets in Recklinghausen, wo nach dem Heimsieg gegen Dorsten die nächsten zwei Punkte auf das Werner Konto gingen.

2. Regionalliga: Recklinghausen – LippeBaskets 60:69 (8:20, 16:10, 15:19, 21:20)

- Advertisement -

Grundstein zum Erfolg war ein Blitzstart. Mit 20:6 lagen die LippeBaskets in Führung und gewann deutlich den ersten Durchgang. Im zweiten Viertel kamen die robust spielenden CityBaskets zwar etwas näher heran, doch die Gäste behielten die Ruhe und Abgeklärtheit.

„Da haben wir einen riesen Schritt in unserer Entwicklung gemacht. Nach der anstrengenden Woche war es wichtig, in diesem komplizierten und physischen Spiel von Anfang an zu führen. Eine Aufholjagd hätten wir wohl nicht geschafft“, freute sich Coach Christoph Henke über den konzentrierten und reifen Auftritt seiner Schützlinge.

Das dritte Viertel ging wieder mit vier Punkten an Werne, so dass die Vorentscheidung bereits früh gefallen war. Mit dem vierten Sieg im sechsten Saisonspiel sprangen die LippeBaskets auf Platz drei der Tabelle.

„Wir denken nicht, was wäre wenn“, spielte Henke auf die Pleiten gegen die Aufsteiger Frintrop und Herford an: „Vielleicht waren diese Niederlagen notwendig für unsere Fortschritte. Die Liga ist in diesem Jahr sehr ausgeglichen.

Verärgert war Christoph Henke über einen Spieler der CityBaskets, der Dominic Böcker einen Ellenbogenschlag ins Gesicht verpasste. „Das war eine unnötige Aktion. Gut, dass Jan König ausgeholfen hat“, so der Coach. Denn Böcker konnte nicht mehr weiterspielen.

Weiter geht es für die LippeBaskets schon am Dienstag in der 2. Runde des WBV-Pokals in Dortmund-Barop.

LBW: Bode 10/1, Most 14/1, Wiedey 3, König 4, Brinkmann, Mersch, Böcker 3, Möller, Barkowski, Bredt 8, Keuthen 3/1, Bromisch 22/1

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

TV-Herren erobern Platz drei in der Handball-Bezirksliga zurück

Werne. Die Bezirksliga-Handballer des TV Werne haben sich im hart umkämpften Auswärtsspiel beim RSV Altenbögge-Bönen II knapp durchgesetzt und damit den dritten Tabellenplatz zurückerobert. Handball...

Lateinische Sprache auf der Bühne zu neuem Leben erweckt

Werne. „Alea iacta est” (Die Würfel sind gefallen), „Veni, vidi, vici“ (Ich kam, sah und siegte) und „Et tu, Brute“ (Auch du, mein Sohn...

Schützenverein Frohsinn 07 wählt neue Führungsspitze

Werne. In einer atmosphärischen Versammlung wählte der Schützenverein Frohsinn 07 am vergangenen Wochenende seine neue Führungsspitze.Unter der Leitung des scheidenden Gremiums begann die Versammlung...

Versuchte Tötung in Dortmund: Mann aus Werne verhaftet

Dortmund/Werne. In der Nacht von Freitag auf Samstag (24.02.2024) kam es gegen 1.30 Uhr auf Höhe des Nordausgangs des Hauptbahnhofs in Dortmund zu einem...