Dienstag, Juni 18, 2024

Rund 400 Besucher beim Vereins-Jugendtag des Werner SC

Anzeige

Werne. Ein voller Erfolg war der erste Vereins-Jugendtag für die Nachwuchsfußballer/innen, zu dem der Werner SC am Fronleichnamstag eingeladen hatte.

Rund 250 Kinder und Jugendliche waren ins Sportzentrum Lindert gekommen, um an den Turnierspielen teilzunehmen. Von 10.30 Uhr bis gegen 20 Uhr waren für die einzelnen Altersklassen Turnierspiele angesetzt, sodass von den Minikickern bis zur B-Jugend alle auf dem Kunstrasen vertreten waren.

- Advertisement -

„Es ging dabei in erster Linie um Spaß am Fußballspielen“, erklärte WSC-Jugendfußballobmann Ralf Cramer, der mit seinem Team diesen Tag organisierte.

Für die rund 400 Zuschauer war ein Rahmenprogramm vorbereitet mit Torschussanlage mit Geschwindigkeitsmessung, großer Tombola, Fahrt mit einem Lifter und Versorgung mit Essen und Trinken.

„Ich habe viele glückliche Kindergesichter gesehen und ganz viel positive Resonanz bekommen“, strahlte Cramer am Abend. Er bedankte sich bei den zahlreichen ehrenamtlichen Helfer/innen. Besonders freute er sich über die spontane Reaktion eines Besuchers, der beeindruckt von der Veranstaltung sofort einen Aufnahmeantrag als Vereinsmitglied ausfüllte.

Mehr Fotos von diesem aufregenden Tag finden Sie in unserer Bilderstrecke.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Vorverkauf der Sommerferienkarte im Solebad Werne startet

Werne, Sommer, Sonne, Freibad – ab sofort können Schüler/innen, Studierende und junge Erwachsene im Bundesfreiwilligendienst (Bufdis) sich eine der beliebten Sommerferienkarten für das Solebad...

Kurz notiert: Vehring nominiert – Sportabzeichen-Training fällt aus

Werne. Bereits in Münster bei den westfälischen Meisterschaften konnte Reiterin Leonie Vehring (RV St. Georg Werne) ihre gute Form unter Beweis stellen. Das zweite Sichtungsturnier...

Ukraine-Krieg: Bund und Land helfen bei Kosten für Asyl-Leistungen

Werne. Den überplanmäßigen Aufwendungen und Auszahlungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz im Jahr 2023 in Höhe von rund 306.350 Euro und deren Deckung durch Mittel von...

Kreisverkehr im Gewerbegebiet wird halbseitig gesperrt

Werne. Momentan findet der Endausbau der Raiffeisenstraße im Gewerbegebiet Wahrbrink-West (bei Amazon) statt. Darüber informiert Dr. Tobias Gehrke, Leiter des Kommunalbetriebs Werne (KBW), in...