Montag, Mai 5, 2025

Spiel der vergebenen Möglichkeiten: TV Werne siegt dennoch

Anzeige

Werne. Unnötig spannend wurde es im Heimspiel der Handball-Frauen des TV Werne gegen die Reserve des Lüner SV. Zwar gewannen die Werner Damen letztendlich verdient, jedoch hätte die Führung schon zur Halbzeit wesentlich höher ausfallen können, wenn Anne Klostermann, Janina Schöpper, Sonja Plotek und Sarah Stengl ihre Torchancen genutzt hätten.

Frauen-Landesliga 4: TV Werne – Lüner SV II 22:19 (10:7)

- Advertisement -

Aus einer konzentrierten Abwehr heraus bauten die TV-Damen ihr Spiel nach vorne auf, doch – egal ob mit schnellen Gegenstößen oder mit ruhigem Aufbauspiel – im Abschluss scheiterten die Werner Angreiferinnen an der Lüner Torfrau oder verwarfen überhastet.

So dauerte es über zwei Minuten, bis Janina Schöpper das erste Tor erzielte. Es schien, als wäre der Knoten geplatzt, denn Werne erhöhte innerhalb von acht Minuten auf 4:0, aber die Gäste aus Lünen verkürzten bis Mitte der ersten Halbzeit auf 6:4.

Hilflos musste TVW-Trainer Ingo Wagner an der Seitenlinie mitansehen, wie seine Mannschaft immer wieder klare Tormöglichkeiten ausließ und den Gegner stark machte. Als er eine Schiedsrichterentscheidung zu heftig kommentierte, kassierte Wagner eine Verwarnung.

Beim Torwurf bleibt Janina Schöpper hier in der gegnerischen Abwehr hängen. Foto: MSW

Die Kabinenansprache des Trainers in der Halbzeitpause hatte das Team noch nicht ganz verdaut, da glichen die Lünerinnen durch drei Tore in Serie zum 10:10 aus. Beim Stand von 11:10 für Werne wurde Jana Schindelbauer bei einem Konter durch ein rüdes Foul von den Beinen geholt. Die Schiedsrichter schickten die Gegenspielerin von der Platte. Das Überzahlspiel nutzten die Werner Damen für zwei schnelle Tore.

Diese Führung konnte zwischenzeitlich auf vier Tore ausgebaut werden. Der 22:19-Erfolg wurde auf der anschließenden Weihnachtsfeier der TV-Handballabteilung ausgiebig gefeiert.

Am Samstag, 10. Dezember, treffen die Damen des TV Werne auf den Tabellenfünften TV Mengede. Das Spiel wird um 18 Uhr in Dortmund angepfiffen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Werner SC verliert überraschend beim Tabellen-Vorletzten

Epe/Werne. Eine 1:2 (0:0)-Niederlage kassierte der Werner SC beim Tabellen-Vorletzten FC Epe. Nach den Erfolgen bei Borussia Münster (3:1) und dem furiosen 6:2 zuhause...

Maikirmes 2025 in der Innenstadt

Maikirmes 2025 in der Innenstadt Foto: Volkmer Maikirmes 2025 in der Innenstadt Foto: Volkmer Maikirmes 2025 in der Innenstadt Foto: Volkmer Maikirmes 2025 in der Innenstadt Foto: Volkmer Maikirmes 2025 in der...

SV Stockums Notelf hält gegen Spitzenteam aus Heessen lange mit

Stockum. Besser als gedacht verkaufte sich der SV Stockum im Heimspiel gegen den Tabellenvierten SVE Heessen II und sorgte in der Aufstellung für eine...

Chancenlos beim Spitzenreiter: Eintracht Werne verliert klar

Werne. Beim Tabellenführer verlor Eintracht Werne die Partie schon vor der Pause. Innerhalb von zehn Minuten gelangen Wiescherhöfen drei Treffer und entschied das Spiel...