Mittwoch, April 24, 2024

TVW-Hockeyherren beenden Hallensaison mit Kantersieg

Anzeige

Werne. Ersatzgeschwächt reiste 2. Verbandsligist TV Werne zum letzten Spieltag der Hallenhockey-Saison nach Hüls – und fertigte den Tabellenletzten locker mit 10:0 ab.

Konzentriert startete die Mannschaft aus Werne gegen das Schlusslicht und konnte direkt in den ersten drei Minuten gleich zwei Mal durch den Kapitän Alexander Osterkemper zuschlagen. Zusätzlich erhöhte Martin van de Loo durch einen schnell gespielten Konter zum Ende des ersten Viertels auf 3:0.

- Advertisement -

Danach ließen die Herren des TV Werne offensiv etwas nach, konnten jedoch trotzdem mit einem Tor durch abermals Alexander Osterkemper kurz vor der Halbzeit auf 4:0 die Führung ausbauen.

In der zweiten Halbzeit machten die Favoriten aus Werne nochmal Druck auf die Abwehr von Hüls, wodurch Nilus Herrberg nach einem herausragend gespielten Solo das Tor zum 5:0 erzielte. Den Schlusspunkt des dritten Viertels setzte Alexander Osterkemper.

Im letzten Viertel ging den Herren aus Hüls dann komplett die Puste aus. Dies nutzten die Werner Gäste gut aus, wodurch Henrik Rosendahl, Martin van de Loo, Eik Biermann und Alexander Osterkemper zum Endstand von 10:0 erhöhten.

„Ein großer Teil dieses Sieges verdanken wir der konzentrierten Abwehr, die immer wieder Bälle für einen Konter abfangen konnte“, so Kapitän Alexander Osterkemper. Und weiter: „Es war ein schöner Saisonabschluss und wir blicken gespannt auf die kommende Feldsaison.“ Der TV Werne errang durch den Sieg den dritten Platz in der 2. Verbandsliga.

TVW: Schnieder – E. Biermann 1, Stube, Rosendahl 1, Budde, S. Osterkemper, van de Loo 2, Herrberg 1, A. Osterkemper 5

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Benefizkonzert im JuWeL: „Unnormal kein Bock auf Nazis“

Werne. Das Werner Bündnis gegen Rechts führt seine Konzertreihe „Unnormal kein Bock auf Nazis“ im Jugendzentrum JuWeL fort. Am Samstag, 27. April, werden zum...

Frohsinn-Sportschützen steigen in die 1. Kreisklasse auf

Werne. Einen weiteren Pokal für die Vitrine haben die Luftgewehrschützen von Frohsinn 07 bei den Rundenwettkämpfen im Schützenkreis Unna-Kamen der Saison 2023/24 errungen. Mit den...

Besonderer Hingucker für mehr Sicherheit im Verkehr

Werne. Insgesamt hat es im Jahr 2023 rund 640.000 Verkehrsunfälle auf nordrhein-westfälischen Straßen gegeben. Bei einer Aktion auf dem nordwestlichen Hügel im Kamener Kreuz...