Donnerstag, Februar 29, 2024

TVW-Hockeyherren beenden Hallensaison mit Kantersieg

Anzeige

Werne. Ersatzgeschwächt reiste 2. Verbandsligist TV Werne zum letzten Spieltag der Hallenhockey-Saison nach Hüls – und fertigte den Tabellenletzten locker mit 10:0 ab.

Konzentriert startete die Mannschaft aus Werne gegen das Schlusslicht und konnte direkt in den ersten drei Minuten gleich zwei Mal durch den Kapitän Alexander Osterkemper zuschlagen. Zusätzlich erhöhte Martin van de Loo durch einen schnell gespielten Konter zum Ende des ersten Viertels auf 3:0.

- Advertisement -

Danach ließen die Herren des TV Werne offensiv etwas nach, konnten jedoch trotzdem mit einem Tor durch abermals Alexander Osterkemper kurz vor der Halbzeit auf 4:0 die Führung ausbauen.

In der zweiten Halbzeit machten die Favoriten aus Werne nochmal Druck auf die Abwehr von Hüls, wodurch Nilus Herrberg nach einem herausragend gespielten Solo das Tor zum 5:0 erzielte. Den Schlusspunkt des dritten Viertels setzte Alexander Osterkemper.

Im letzten Viertel ging den Herren aus Hüls dann komplett die Puste aus. Dies nutzten die Werner Gäste gut aus, wodurch Henrik Rosendahl, Martin van de Loo, Eik Biermann und Alexander Osterkemper zum Endstand von 10:0 erhöhten.

„Ein großer Teil dieses Sieges verdanken wir der konzentrierten Abwehr, die immer wieder Bälle für einen Konter abfangen konnte“, so Kapitän Alexander Osterkemper. Und weiter: „Es war ein schöner Saisonabschluss und wir blicken gespannt auf die kommende Feldsaison.“ Der TV Werne errang durch den Sieg den dritten Platz in der 2. Verbandsliga.

TVW: Schnieder – E. Biermann 1, Stube, Rosendahl 1, Budde, S. Osterkemper, van de Loo 2, Herrberg 1, A. Osterkemper 5

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

RSC 79 Werne: Mitglieder-Rekord und Verabschiedungen im Vorstand

Werne. Zur Jahreshauptversammlung hatte der Vorstand des Rad-Sport-Clubs (RSC) 79 Werne am 26. Februar geladen und viele Mitglieder begrüßen dürfen. Bei den Vorstandswahlen gab...

Auto erfasst Radfahrer in Werne – 54-Jähriger schwer verletzt

Werne. Bei einem Verkehrsunfall in einem Kreisverkehr in der Innenstadt wurde am Mittwochabend (28.02.2024) ein Radfahrer schwer verletzt. Das berichtet die Kreispolizeibehörde Unna. Gegen 19.05...

Abfuhr des Strauch- und Astwerks: Stadt Werne gibt Termine bekannt

Werne.  Der Betriebszweig Straßen und Verkehr beim Kommunalbetrieb Werne weist darauf hin, dass ab Montag, 4. März 2024, die Frühjahrabfuhr für Strauch- und Astwerk...

Versammlung in Rekordzeit: TC Blau-Weiß blickt zuversichtlich auf Saison

Werne. Auf eine harmonische und schnelle Jahreshauptversammlung blicken die Mitglieder des TC Blau-Weiß Werne (TCBW) zurück. Im Schnelldurchgang von nur 50 Minuten war alles geregelt....