Sonntag, April 14, 2024

Ü32 von Eintracht Werne trifft in Berlin auf den FC Bundestag

Anzeige

Werne. Die Alten Herren von Eintracht Werne fahren nach Berlin, wo sie gegen den FC Bundestag spielen. CDU-Bundestagsabgeordnete Hubert Hüppe wollte diese Idee schon vor drei Jahren in die Tat umsetzen, doch dann kam Corona. Jetzt soll das Spiel endlich stattfinden. Am 8. November ist es soweit.

„Das Schlimme ist, dass die Mannschaft so jung geworden ist. Ich bin mittlerweile der absolute Oldie“, betonte Hüppe am Donnerstag (11.08.2022) während eines Pressegesprächs im Sportzentrum Dahl. Hüppe selbst spielt schon seit Jahrzehnten beim FC Bundestag mit. Wenn er den jungen Spielern erzählt, dass er schon in Bonn mit von der Partie war, ist das Staunen riesengroß.

- Advertisement -

Die Mit-Organisatoren Sascha Hilmer und Theo Plohmann freuen sich auf das Highlight des Jahres. „Die Veranstaltung ist wie ein Sechser im Lotto. Außerdem spielen wir gegen den amtierenden Europameister. Neben den Spielern und Vereinsmitgliedern wird auch Fußball-Kommentator Hansi Küpper mit nach Berlin fahren“, sagte Plohmann, zweiter Vorsitzender der Evenkämper. Hüppe freut sich am meisten auf die sogenannte dritte Halbzeit, wo man mit den Spielern auch ins Gespräch kommt. „Das gehört dazu und ist auch das Schönste am ganzen Spiel.“

Die Planungen für die dreitägige Reise laufen auf Hochtouren. Neben dem Spiel stehen eine Sightseeingtour sowie eine Besichtigung im Deutschen Bundestag auf dem Programm. Die Vorfreude steige von Woche zu Woche, hieß es.

Die Reisegruppe beläuft sich zurzeit auf 25 Personen. „Wir hoffen nur, dass nicht wieder etwas dazwischen kommt“, sagte Hüppe mit Blick auf die Corona-Zahlen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Gärtnerei Stadtgemüse“: MdB Anne Spallek lobt engagiertes Trio

Werne. Eine erstklassige Qualität haben sie zu bieten, die Ringelrübchen, die Laurin Liekenbrock aus der Erdmiete holte, wo das edle Gemüse überwinterte. Wer sie...

LippeBaskets Werne erst mit Startproblemen, dann aber souverän

Werne. Die LippeBaskets Werne sind mit einem Sieg aus der Osterpause gekommen und festigten den zweiten Tabellenplatz. Nur noch zwei Partien stehen in dieser...

Solebad Werne bietet Ferienprogramm mit vielen Aktionen

Werne. Erst beim Entenrennen mitgefiebert, danach das Großspielgerät erklommen, anschließend ins Wasser gesprungen und zum Schluss zusammen mit dem Solepferdchen Ostereier gesucht – in...

„Werne live“ lädt wieder zum Musikhören, Tanzen und Feiern ein

Werne. Nach der Corona-Pause startete die Kneipennacht "Werne live" im vergangenen Jahr wieder durch. Am 30. April 2024 wird der "Tanz in den Mai"...