Montag, August 18, 2025

Werner TC 75: Vorlesen für die Kleinen, Niederlagen für die Älteren

Anzeige

Werne. Der Werner Tennis-Club 75 hat mit den jüngsten Tennisgruppen im Alter von vier bis sieben Jahren am Vorlesetag 2022 in der Tennishalle teilgenommen. Für die älteren Spielerinnen gab es auf dem Platz zwei Niederlagen.

Die jüngeren Kinder bekamen in ihrer Tennisgruppe Bücher zu dem Motto 2022 „Gemeinsam einzigartig“ vorgelesen. Das Trainerteam hat bereits häufiger an dieser Aktion teilgenommen. Wieder wurden den jüngsten Trainingskindern und den mitgebrachten Freund/innen am Aktionstag vorgelesen. Weitere Aktionen sind geplant.

- Advertisement -

Nachdem die WTC 75-Jugend erfolgreich in die Mannschaftswettbewerbe starten konnten, gab es am zweiten Spieltag zwei unglückliche 1:2-Niederlagen.

Die U18-Juniorinnen hatten mit dem TC Blau-Gold Lüdinghausen einen gut bekannten und starken Gegner. Es kam zu tollen und spannenden Spielen, sowohl in den beiden Einzeln als auch im Doppel. Alle Spielerinnen agierten mit viel Spaß, großem Einsatz und auf einem hohen Niveau. Mit 4:6, 6:4 und 6:10 verlor Rosa Schmiedeknecht an Position eins. Emily Nattler, eigentlich Spielerin der unter 15-Jährigen, unterlag an Position zwei. Das hart umkämpfte Doppel gewannen die Werner Spielerinnen mit 1:6, 6:3 und 11:9.       

Clara Wäschenbach und Lotta Bömken, die zum ersten Mal an der Winterhallenrunde teilnehmen, verloren in der Altersklasse der unter 12-Jährigen ebenfalls unglücklich. In der Tennishalle beim TC 66 in Münster-Wolbeck hatte Clara Wäschenbach an Position eins keine Chance. Lotta Bömken behielt nach einem 6:4, 4:6 die Nerven und gewann im Match Tiebreak mit 10:6.

Im Doppel waren beide Spielerinnen stark gefordert. Mit 6:3, 2:6 und einem mehr als knappen 8:10 ging der Punkt an den SV Bösensell.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Staub, Speed und Gänsehaut – Autocross-Spektakel in Herbern

Herbern. Zwei Tage lang bebte das Motodrom in Arup: Am 16. und 17. August 2025 verwandelte sich die Strecke beim MSC Herbern in eine...

DJK Langern: Begehrter Tischtennis-Pokal geht an Ernst Kasch

Werne. Nach 30 Spielen und viereinhalb Stunden war es geschafft: Ernst Kasch sicherte sich am Samstagnachmittag den Konrad-Langenkämper-Gedächtnispokal. Der bekannte Tischtennisspieler, der in den 90er...

WSC schlägt Altenrheine dank Steigerung in der zweiten Halbzeit

Werne. Zum Schluss hatte der Werner SC den längeren Atem und gewann das Auswärtsspiel gegen den SC Altenrheine durch zwei Treffer von Leon Becker...

„Freistoß-König“ Enes Akyüz führt Eintracht Werne zum Sieg

Werne. Mit einem doch etwas überraschenden Heimsieg gegen den Vize-Meister und abermaligen Aufstiegsaspiranten TuS Uentrop hat Eintracht Werne ein Ausrufezeichen gesetzt. Doch Trainer Aykut...