Mittwoch, April 17, 2024

Badminton: Jugend des TV Werne wird Meister in der Mini-Liga

Anzeige

Werne. Im letzten Saisonspiel konnte der TV Werne das Ruder noch herumreißen und den Hammer SC im direkten Vergleich noch abfangen. Die gesamte Saison hatte der Gastgeber in der U19-Minimannschaftsliga die Tabelle angeführt.

Dabei bezieht sich der Begriff „Mini“ auf die Anzahl Spieler pro Team und nicht etwa auf das Alter. Mit einer starken Leistung schafften es die Werner Badmintonspieler in Hamm, sich für das verlorene Hinspiel mit 4:2 zu revanchieren.

- Advertisement -

Dabei verloren zunächst Vincent Niemann und Justin Rönne das erste Doppel gegen Finn Oberfeuer und Juri Wintergalen 13:21, 18:21. Im zweiten Doppel glichen Henrik Herrmann und Anton Mors gegen Emily Butt und Bissan Zaidi mit 21:13, 21:16 aus.

Das erste Einzel von Vincent Niemann gegen Finn Oberfeuer war wohl das Schlüsselspiel und ging 21:19, 13:21, 21:11 an die Werner. Im zweiten Einzel musste sich Justin Rönne 9:21, 13:21 gegen Juri Wintergalen geschlagen geben. Das dritte Einzel entschied Henrik Herrmann unerwartet gegen die bis dahin ungeschlagene Marlene Stork 21:11, 21:8 für sich.

Im vierten Einzel machte Anton Mors mit 21:10, 21:8 gegen Louis Miosga den Meistertitel perfekt. Beide Mannschaften erzielten in der Saison 17:3-Punkte, allerdings hat der TV Werne um fünf gewonnene Spiele die Nase vorn.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

GSC-Fußballteam siegt weiter: Finale steigt nun am 7. Mai

Werne. Weiter, weiter – immer weiter: Die Fußball-Kreismeister-Elf des Gymnasiums St. Christophorus hat auch die Sieger aus Dortmund und Hagen bezwungen. Nach dem Sieg bei...

Sportmix: Anpaddeln auf der Lippe – „Tag der offenen Tür“ beim WTC

Werne. Am vergangenen Samstag starteten die Kanutinnen und Kanuten des SV Stockum die Draußensaison mit der ersten gemeinsamen Fahrt auf der Lippe. Nach Kaffee...

TV-Herren siegen – Feldkemper spielt sich ins Rampenlicht

Werne. Die Handballherren des TV Werne sind gegen Tus Westfalia Kamen Ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und konnten sich nach zwei souveränen Hälften verdient durchsetzen. Handball...

Werner SC mit Schützenfest – Konkurrent VfL Kamen patzt

Werne. Vor dem Spitzenspiel beim Verfolger VfL Kamen setzte der Werner SC mit dem Kantersieg gegen das Schlusslicht ein Ausrufezeichen. Der Konkurrent um den...