Montag, Juni 24, 2024

Enes Akyüz schießt Eintracht Werne „vom Punkt aus“ zum Sieg

Anzeige

Werne. Schwer als gedacht hat sich Aufstiegsaspirant Eintracht Werne in der Fußball-Kreisliga A1 (UN/HAM) bei der Zweitvertretung der Hammer SpVg. Dank des Kapitäns waren am Ende drei wichtige Punkte eingefahren.

Hammer SpVg II – Eintracht Werne 0:1 (0:1)

- Advertisement -

„Auch solche sogenannte dreckige Siege helfen der Mannschaft im weiteren Saisonverlauf“, freute sich Eintracht-Trainer Aykut Kocabas über den knappen, allerdings hochverdienten Erfolg der Evenkämper.

Die Gastgeber standen hinten drin, es entwickelte sich früh ein Spiel auf ein Tor. Eintracht dominierte das Geschehen bis zum Sechzehner, vergab dann aber gute Chancen. So dauerte es bis zur 33. Minute. Serkan Adas wurde im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Kapitän Enes Akyüz sicher zum 1:0.

Nach gut einer Stunde sah ein Hammer Spieler die Rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung. Der Sieg für die Eintracht geriet in Überzahl nicht mehr in Gefahr. „Als die HSV geöffnet hat, hätten wir die Konter nach sauberer zuende spielen und auf den zweiten Treffer gehen müssen“, haderte Aykut Kocabas, war letztlich aber glücklich über den wichtigen Auswärtssieg seiner Mannschaft.

Die Partien der direkten Konkurrenten SVF Herringen und VfL Mark fielen aus. Damit kommt das Spitzentrio jeweils auf 18 ausgetragene Spiele. Eintracht Werne liegt auf Rang eins (47 Punkte, +57), vor Herringen (47 Punkte, + 46) und VfL Mark (45 Punkte, + 64).

Am nächsten Sonntag empfängt Eintracht Werne den Tabellenvorletzten TuS Lohauserholz II im Sportzentrum Dahl.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Abi-Jahrgang 2024 am Gymnasium St. Christophorus bekommt Zeugnisse

Abiturjahrgang 2024 am Gymnasium St. Christophorus bekommt Zeugnisse. Foto: Volkmer

­Kapelle St. Johannes geweiht: Ein besonderer Tag für die Gemeinde

Werne. Im September vergangenen Jahres flossen noch Tränen der Trauer, als die Gemeinde mit Weihbischof Dr. Stefan Zekorn in der Kirche St. Johannes den...

Deutsch-Pop mit Leo Garske und Schmölzl-Lesung in Buchhandlung

Werne. Mit gefühlvollem Deutsch-Pop kommt Leo Garske zusammen mit seinem Gitarristen Sebi am Mittwoch, 26. Juni 2024, um 19.30 Uhr zu Bücher Beckmann. Der...