Sonntag, April 21, 2024

Maryam Reher und Jannis Till holen NRW-Titel im Tanzen

Anzeige

Werne. Eigentlich tanzen Maryam Reher und Jannis Till erst seit Juli zusammen, aber die Erfolge in ihrer noch kurzen gemeinsamen Laufbahn ließen berechtigt hoffen. 

Am Samstag startete das Paar aus Werne auf der NRW-Landesmeisterschaft in Borken. Mit großem Respekt zollten sie den Leistungen der anderen Paaren. Auch wenn ihre letzten Erfolge eigentlich vielversprechend waren, so waren sie nicht uneingeschränkt siegessicher. Landesmeisterschaften haben ihre besonderen Gesetzmäßigkeiten und es gab in der Vergangenheit schon oft ein Favoritensterben. 

- Advertisement -

Dem Zuschauer stellte sich jedoch die Frage, wer, wenn nicht Maryam Reher und Jannis Till, soll sonst Landesmeister werden. So war es nicht verwunderlich, dass auch das Wertungsgericht sich klar für das Paar aus Werne entschied.

Mit allen gewonnenen Tänzen ließen Reher und Till ihre Konkurrenten chancenlos hinter sich und konnten den Landesmeistertitel und den damit verbundenen Aufstieg für sich verbuchen. 

Im Anschluss tanzte das Paar die Landesmeisterschaft der neuen Leistungsgruppe C und erreichte auch hier das siebenpaarige Finale. Am Ende erreichten sie den sechsten Platz. 

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Werner SC siegt und ist unbeirrt auf dem Weg zur Meisterschaft

Werne. Der Werner SC hat das Spitzenspiel beim VfL Kamen vor rekordverdächtiger Kulisse mit 3:1 (1:0) gewonnen und sich damit vier Spieltage vor dem...

LippeBaskets verabschieden sich mit 100 Punkten von ihrem Publikum

Werne. Dank einer furiosen zweiten Halbzeit setzten sich die LippeBaskets Werne auch gegen BBA Hagen deutlich durch und sicherten sich vorzeitig die Vize-Meisterschaft. Es...

TV Werne lässt sich in Ennigerloh den Schneid abkaufen

Werne. Die Bezirksligahandballer des TV Werne haben ihr Auswärtsspiel beim TV Ennigerloh verloren. Nachdem die Sieben von Trainer Axel Taudien in der ersten Hälfte...

Sportabzeichen-Auftakt steht bevor – Verleihung der Familienurkunden

Werne. Der Stadtsportverband Werne 1953 e.V. lädt zur Eröffnung der Sportabzeichensaison 2024 am Mittwoch (24.04.2024) um 17.30 Uhr auf die Sportanlage im Dahl, Grote...