Freitag, April 12, 2024

Meisterschaft im Schwimmen: TV-Wasserfreunde dominieren

Anzeige

Werne. Am vergangenen Samstag wurde das Hallenbad in Werne zum Austragungsort der Stadtmeisterschaften im Schwimmen.

Nachdem die Veranstaltung in den vergangenen drei Jahren ausfallen musste, starteten insgesamt 68 Schwimmerinnen und Schwimmer für die TV Werne Wasserfreunde und die Stadt Werne. Darunter waren vor allem viele Wettkampfneulinge.

- Advertisement -

Gestaffelt nach den Altersklassen wurden 25 Meter Brust und Freistil, 50 sowie 100 Meter Brust, Freistil, Rücken und Schmetterling geschwommen.

Stadtmeister wurden Antonia Bomholt (Jg. 2018), Maximilian Mackenbrock und Mara Teipmann (Jg. 2017), Noah Berkemeier und Natalie Sikora (Jg. 2016), Ole Schmitz und Sophie Mackenbrock (Jg. 2015), Mats Henrik Jann, Frida Neumann und Filippa Meese (Jg. 2014), Paul-Luca Nienaber, Nora Tillmann und Leonie Jedek (Jg. 2013), Hannes Hugo Neumann und Tineke Meese (Jg. 2012), Eric Tillmann, Timo Büscher, Lysette Grieger und Lilly Marleen Jann (Jugend C), Carlotta Meese (Jugend B), Joost Neumann und Finja Köchling (Jugend A) sowie Gerrit Gutschera und Paige Bökenkamp (offene Klasse).

Dank zahlreichen Einsatzes der Wasserfreunde als Kampfrichter und Helfer liefen die Meisterschaften, dominiert von den heimischen Vereinsschwimmern, reibungslos ab. „Das war eine gelungene Veranstaltung bei bester Stimmung. Auch die Kleinsten hatten Gelegenheit, Wettkampferfahrung zu sammeln“, freute sich Dirk Bökenkamp, Vorsitzender der TV-Wasserfreunde.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

TTC Werne muss sich nach Remis in Selm mit Rang drei begnügen

Werne. Am vergangenen Wochenende musste der TTC Werne beim Tabellenführer in Selm antreten. Im Hinspiel gab es ein hauchdünnes 9:7 für die Selmer Sechs....

Vielseitigkeitsreiter des RuFV Werne starten erfolgreich in die Freiluftsaison

Werne. Vom 6. bis 7. April 2024 fanden in Olfen-Vinnum wie jedes Jahr die „Vinnumer Geländetage“ statt, eines der ersten Vielseitigkeits-Freiluftturniere nach der Winterpause....

Osterturnier 2024 beim Werner SC: Lino de Almeida feiert Premierensieg

Werne. Gleich bei seiner ersten Teilnahme gewann Lino de Almeida das traditionelle Osterturnier der Tischtennis-Abteilung des Werner SC, das am vergangenen Freitag in der...

„Sind auf dem richtigen Weg“: Neun Kreisrekorde für TV Werne in 2023

Werne. Das Jahr 2023 war für die Athletinnen und Athleten des TV Werne 03 mit sechs Westfalenmeister-Titeln, einigen Einsätzen bei den Deutschen Einzel- und...