Werne. Einen unterhaltsamen Abend verbrachten 42 Kinder und Jugendliche sowie 39 Erwachsene auf dem Reiterhof von Stephanie Kessel an der Selmer Landstraße.
Nach langer Corona-Pause hatte die Hapkido-Gruppe im Freizeit- und Breitensport des Werner SC zum Sommerfest eingeladen. Was anfangs nur für die Kindergruppe gedacht wurde, ist inzwischen zu einer gemeinsamen Feier für alle geworden.
Bei spannenden Spielen und vorbereiteten Aktionen hatten alle Spaß bei diesem Treffen außerhalb der Trainingsstunden in der Sporthalle.
Auf dem Programmzettel standen zahlreiche Aktionen zum Mitmachen, wie zum Beispiel ein verwirrender Gang durch das Labyrinth im Kornfeld, Beach- oder Fußvolleyball, Torwandschießen, ein Fußballspiel Kinder gegen Eltern, ein Pferdebesuch mit Streichelstunde und Möhrenverfütterung, der Abenteuergang durch den Wald oder Toben auf der Wiese.
Zu den selbst gemachten Salaten, Kuchen und Muffins der Eltern gab es Grillwürstchen. Der ereignisreiche Tag endete bei Stockbrot am Lagerfeuer.