Samstag, April 20, 2024

Outdoor-Sportangebot des Werner SC kommt wieder gut an

Anzeige

Werne. Auf sehr positive Resonanz stieß das in diesen Sommerferien zum fünften Mal durch die Freizeit- und Breitensportabteilung des Werner SC ausgerichtete Outdoor-Sportangebot „Sport im Park“.

Mit großer Begeisterung machten viele Sportlerinnen und Sportler, aber auch „neugierige Ausprobierer“, in den ersten vier Ferienwochen dienstags und donnerstags bei den kostenlosen Freizeitaktivitäten auf den Schulhöfen der Uhland-Turnhalle und der Wienbrede-Turnhalle mit.

- Advertisement -

Die Beteiligung bei Step-Aerobic, Workout, Zumba, Salsation, Rückenfitness, HipHop, Hulahoop, Pilates, Yoga, Tabata, Zirkeltraining und Dehnen intensiv war mit insgesamt rund 750 Teilnehmenden enorm und hatte an der frischen Luft ihren besonderen Reiz. Auch ein paar Regenschauer hielt die Freiluftsportler-/innen nicht ab. Schließlich waren es nicht nur „Schön-Wetter-Sportler“, die sich gern im Freien bewegen. 

Viele Aktive brachten ihre Freude über die Vielzahl der kostenlosen Angebote zum Ausdruck, denn so konnten sie die Ferien bedingte Sportpause bestens überbrücken.

Die Organisatorinnen der Freizeit- und Breitensportabteilung freuen sich über die Aktivität der Werner Bürgerinnen und Bürger. Annette Prömel sagt: „Wir haben uns sehr gewünscht, dass unser Outdoor-Sportangebot gut ankommt. Die positive Resonanz macht auf jeden Fall Lust auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.“

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

22. Werner Stadtlauf nur mit einer Neuheit – Degenhardt folgt auf Böhle

Werne. "Mit einem Pott Kaffee in der Eisdiele", so Dirk Böhles Antwort auf die Frage, wo er am 8. Juni 2024 ist, wenn der...

TV Werne III krönt starke Rückrunde mit dem Kreisliga-Meistertitel

Werne. Die Volleyballerinnen des TV Werne III feiern die Meisterschaft in der Kreisliga Unna. Das talentierte Team von Kathryn Weidemann spielte eine herausragende zweite...

„Showdown“ für Werner SC II: Hoffen auf Sieg und Schützenhilfe

Werne. Es kommt zum "Showdown" für die Reserve des Werner SC: Am Donnerstagabend wollen die Tischtennisspieler erst gewinnen und tagsdarauf den SV Stockum dabei...

GSC-Fußballteam siegt weiter: Finale steigt nun am 7. Mai

Werne. Weiter, weiter – immer weiter: Die Fußball-Kreismeister-Elf des Gymnasiums St. Christophorus hat auch die Sieger aus Dortmund und Hagen bezwungen. Nach dem Sieg bei...