Montag, Juni 24, 2024

Podestplatz für Werner Badminton-Jugend in Ascheberg

Anzeige

Werne/Ascheberg. Beim „Babolat Junior Cup“ in Ascheberg holten sich Oliver Kater und Ben Goldscheck vom TV Werne den dritten Platz im Doppel U13.

Im Auftaktmatch der Gruppenphase unterlagen sie am Sonntag bei ihrem ersten gemeinsamen Auftritt außerhalb Wernes zunächst Maximilian Titze/Hannes Schwenken von Union Lüdinghausen 14:21 und 18:21. Dann setzten sie sich gegen die jüngeren Oke Dembek und Jonas Bühl (BSC Unna) mit 21:14, 21:6 durch.

- Advertisement -

Anschließend erlitten sie gegen Annelie Tonner/Clara Stork (Union Lüdinghausen) noch eine weitere Niederlage. Im Spiel um Platz drei setzten sich die Werner zum Schluss noch einmal gegen Titze/Schwenken durch.

Bereits am Samstag waren vier weitere Werner, fast alle zum ersten Mal auswärts, im Einzel am Start. In der Altersklasse U11 sammelten Ben Tauber und Jakob Lindfeld Erfahrung, Leo Schmülling in der Altersklasse U13. Während sie alle nach der Vorrunde ausgeschieden waren, erreichte Finn Lauf durch zwei Siege in der Gruppenphase das Viertelfinale des Jungeneinzels U13, wo er gegen Finn Witthoff (TuS Ascheberg) ausschied.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Hubracht kehrt zurück: TTC Werne mit neuem Vorstand

Werne. Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung in der Pizzeria Mama Leone hat sich der TTC Werne in der Vorstandsarbeit für die nächsten beiden Jahre neu...

St. Georg Werne holt viele Schleifen und Platzierungen in Fröndenberg

Werne. Am vergangenen Wochenende (13. bis 16. Juni 2024) fand beim Reitverein Fritz Sümmermann Fröndenberg e.V. unter anderem die Mannschaftskreismeisterschaften des KRV Unna-Hamm statt. Der...

TV Werne: Leichtathleten überzeugen bei den Westfälischen in Gladbeck

Werne. Ein Titel, fünf Mal Silber und drei Mal Bronze - das war die „Treppchen“-Bilanz des TV Werne beim zweiten und dritten Tag...

Schwimmen, Radfahren und Tango: Wochenende in Werne wird sportlich

Werne. Schwimmen, Radfahren und drei Tage Tango: Das Wochenende in Werne steht ganz im Zeichen des Sports. Am 22. und 23. Juni (Samstag/Sonntag) geht es...