Mittwoch, April 17, 2024

Siegesserie gerissen: SV Stockum verliert Heimspiel trotz Führung

Anzeige

Werne/Stockum. Der SV Stockum hat nach zuletzt fünf Siegen in Folge einen Rückschlag im Aufstiegskampf der Fußball-Kreisliga B1 (UN/HAM) erlitten.

SV Stockum – BV 09 Hamm II 1:2 (1:0)

- Advertisement -

Bei den Platzherren ging es eigentlich gut los. Onur Tasdemir war in der 15. Minute zur Stelle und traf mit seinem 14. Saisontor zur Stockumer Führung. Danach vergaben Strothmann und Tasdemir zwei hundertprozentige Chancen zum 2:0.

Vom BV 09 war nichts zu sehen. Die Mannschaft verteidigte mit „Mann und Maus“ und agierte zumeist mit langen Bällen.

Pech für Stockum: Innenverteidiger Patrick Szymanowski verletzte sich und konnte nicht mehr weiterspielen. Trainer Leonardo Amoresano musste umstellen, was sich negativ auf die defensive Statik im Spiel der Gastgeber auswirkte.

Necati Bacak gelang in der 54. Minute der Ausgleich. Hamm legte nach. Furkan Coskun erzielte das 2:1 aus Sicht der Gäste (70.). Bei beiden Treffern machte Stockums Torwart Andi Betke nicht die glücklichste Figur.

„Am Ende ist der Sieg nicht einmal unverdient für Hamm, auch wenn sie kaum Spielanteile hatten. Der Einsatz stimmt aber“, zollte SVS-Coach Leonardo Amoresano dem Gegner Respekt.

Acht Punkte liegt der SVS als Dritter hinter dem Spitzenduo SG Bockum-Hövel II (1.) und SVE Heessen II (2.). Am kommenden Sonntag gastiert Stockum beim Spitzenreiter, um mit einem Sieg vielleicht doch noch Bewegung in den Meisterschaftskampf zu bringen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Showdown“ für Werner SC II: Hoffen auf Sieg und Schützenhilfe

Werne. Es kommt zum "Showdown" für die Reserve des Werner SC: Am Donnerstagabend wollen die Tischtennisspieler erst gewinnen und tagsdarauf den SV Stockum dabei...

Steintorschule soll Wohnungsbau weichen – Lösung in Sicht

Werne. Die ehemalige Steintorschule, nach dem Ende ihrer „Schulzeit“ auch lange als Jugendzentrum Rapunzel genutzt, soll einer neuen städtebaulichen Entwicklung Platz machen. Perspektivisch war...

Änderung für den Baumschutz: Baustart für Spielplatz steht bevor

Werne. Der neue Spielplatz im Schatten des Gradierwerks soll nach der Fertigstellung zu einem Vorzeige-Objekt werden. Bis dahin wird es aber noch einige Zeit...

Löschzug Langern ist Gastgeber für Treffen der Ehrenabteilungen

Werne. Bürgermeister Lothar Christ hatte die Kameraden der Ehrenabteilungen aller Löschzüge und Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Werne am vergangenen Wochenende zum jährlichen Tag der...