Montag, April 15, 2024

Stephan Schwert schafft Triple: Ponys siegen auch in Seppenrade

Anzeige

Werne. Die Pony-Mannschaft des Reitvereins St. Georg Werne landete in Seppenrade den dritten Streich: Nach den Titeln in Unna/Hamm und im Altkreis Lüdinghausen feierte die Equipe um Trainer Stephan Schwert nun bei den Kreismeisterschaften des KRV Coesfeld das Triple.

Beim kombinierten Ponywettkampf stiegen für Werne Alicia Hebecke und Marie Schwert in den Sattel. Verstärkt wurde die Mannschaft durch Lenard Fallenberg (Reitverein St. Hubertus Ascheberg).

- Advertisement -

Mit 155.92 Punkten setzte sich das Trio vor der Mannschaft aus Nottuln durch. Trainer Stephan Schwert freute sich über den starken Auftritt seiner Schützlinge. Er selbst krönte sich mit dem dritten Titel bei den Kreismeisterschaften in diesem Jahr.

Den Erfolg machte Alicia Hebecke mit ihrem Pony Chilli Pepper perfekt. Sie sicherten sich den Einzelkreismeister-Titel.

Beeindruckend: Stephan Schwert (rechts) feierte den dritten Erfolg bei Kreismeisterschaften in diesem Jahr. Foto: privat

Großpferde landen nach Aufholjagd noch auf dem Treppchen

Für die Großpferde-Equipe, angeführt von Trainer Heinrich Schwert, ging es am vergangenen Donnerstag mit dem Geländeritt A* los.

Für Werne ging Leonie Vehring mit Coralee an den Start. Ihr toller Ritt wurde mit Platz fünf und 224 Punkten belohnt. Zweite Reiterin war Christin Lippmann mit Visby 12. Das Ergebnis: 239 Punkte und Platz 26.

Weiter ging es dann am Samstag mit der Dressur. Nach den zwei Teilprüfungen lag der Reitverein St. Georg Werne „nur“ auf Rang acht. Doch im abschließenden Springen wendete sich das Blatt.

Dank eines herausragenden Springens sicherte sich der RV St. Georg Werne mit den Großpferden noch Rang drei bei den Kreismeisterschaften in Seppenrade. Foto: privat

Stephanie Kessel, Kristin Lippmann, Laura Schwert, Stephan Schwert, Birgit Stöver und Leonie Vehring starten im Springparcours eine unnachahmliche Aufholjagd und sprangen mit ihren Pferden noch auf den Bronzeplatz.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Spiele, Kaffee, Tombola und alles rund um die Kinder-Tagespflege

Werne. Im Rahmen der Aktionswoche „Gut betreut in der Kindertagespflege“ hatten die Kindertagespflegpersonen aus Werne am vergangenen Freitag (12.04.2024) zum Spielenachmittag in das Familiennetz...

Buchautor Manfred Krain nahm die Besucher mit auf seinen Pilgerweg

Werne. Auf Einladung des Fördervereins Jakobsweg Werne e.V. stellte Manfred Krain am vergangenen Donnerstag (11. April 2024) in der Familienbildungsstätte sein Buch "Den...

„Musikalischer Bauernhof“ begeistert: Ernte fällt gut aus

Werne. Am frechsten sind immer die Schweine .. so auch auf dem musikalischen Bauernhof beim diesjährigen Familienkonzert der Musikfreunde und der Peter Pohlmann Stiftung...

TV-Herren siegen – Feldkemper spielt sich ins Rampenlicht

Werne. Die Handballherren des TV Werne sind gegen Tus Westfalia Kamen Ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und konnten sich nach zwei souveränen Hälften verdient durchsetzen. Handball...