Werne. Für die Kinder und Jugendlichen des Werner SC Tischtennis ging es am Samstag nach Lünen zu den Kreismannschaftsmeisterschaften. Beide Teams kehrten mit einem Sieg und dem Ticket für die Bezirksmeisterschaften in die Lippestadt zurück.
Der WSC meldete jeweils eine Mannschaft in den Spielklassen U15 und U13. Bei den Älteren wurde mit vier Personen gespielt, bei den Jüngeren mit drei Aktiven. Es gab jeweils nur eine gegnerische Mannschaft in den beiden Klassen, sodass die Mannschaften jeweils nur einen Sieg brauchten, um sich für die Bezirksmannschaftsmeisterschaften im April zu qualifizieren.
Die U13-Mannschaft musste gegen eine Mannschaft aus Senden antreten. Dort wurde jede Partie eindeutig für Seiten des Werner SC entschieden und man konnte sich schnell mit insgesamt 4:0-Spielen durchsetzen.
Die U15-Mannschaft trat ebenfalls gegen Senden an. Hier verlor man lediglich ein Doppel der insgesamt zehn Spiele, sodass das Endergebnis 9:1 für den Werner SC lautete.
Beide WSC-Teams qualifizierten sich somit für die Bezirksmannschaftsmeisterschaften. Langsam aber sicher ist die Jugend das Aushängeschild der Tischtennisabteilung.