Samstag, Juni 22, 2024

Tischtennis spielen wie die Profis? TTC und SVS bieten Schnupperkurs

Anzeige

Werne. „Wolltet ihr schon immer mal einen technisch anspruchsvollen und schnellen Ballsport kennen lernen. Tischtennis ist der schnellste Rückschlagsport, der zudem technisch anspruchsvoll sein kann“, fragen die Verantwortlichen des TTC Werne 98 und des SV Stockum.

Der TTC Werne 98 e.V. zeigt Interessierten in einem Kurs die Grundschläge, aber auch die technischen Finessen, die zu diesem Sport gehören.

- Advertisement -

Am Samstag (26. August) besteht die Möglichkeit, von 10 bis 16 Uhr in der Barbara-Turnhalle Tischtennis zu lernen oder zu verbessern. „Ihr werdet dann der König beim Rundlauf an der Steintisch sein, dem Papa Paroli bieten, dem Junior oder Enkel zeigen, dass ihr noch nicht zum alten Eisen gehört“, versprechen die Trainerteams, die Jung und Alt begleiten sowie mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Der Kurs besteht aus zwei Teile, die durch eine Pause am Grill unterbrochen werden. Schläger stehen zur Verfügung, sofern kein eigener zur Hand ist. Die Teilnahme ist kostenlos und unverbindlich.

Angemeldete Teilnehmer können kostenfrei essen und trinken, während Zuschauer lediglich einen Obolus zahlen. 

Anmeldung und Informationen bei:       

G. Lorenz: 0172/5813360

A. Düger: 0179/9319885

J. Winkler: 0157/75464307

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

St. Georg Werne holt viele Schleifen und Platzierungen in Fröndenberg

Werne. Am vergangenen Wochenende (13. bis 16. Juni 2024) fand beim Reitverein Fritz Sümmermann Fröndenberg e.V. unter anderem die Mannschaftskreismeisterschaften des KRV Unna-Hamm statt. Der...

TV Werne: Leichtathleten überzeugen bei den Westfälischen in Gladbeck

Werne. Ein Titel, fünf Mal Silber und drei Mal Bronze - das war die „Treppchen“-Bilanz des TV Werne beim zweiten und dritten Tag...

Schwimmen, Radfahren und Tango: Wochenende in Werne wird sportlich

Werne. Schwimmen, Radfahren und drei Tage Tango: Das Wochenende in Werne steht ganz im Zeichen des Sports. Am 22. und 23. Juni (Samstag/Sonntag) geht es...

Mini-Sportabzeichen: 630 Kita-Kinder zeigten 2024 ihr Können

Werne. Weitere Werner Kindergärten gingen beim Wettbewerb des Minisportabzeichens auf die letzte Runde für 2024. Insgesamt sechs Disziplinen stehen bei den Terminen für die...