Dienstag, April 23, 2024

Turniersieg für Tanzpaar Maryam Reher und Jannis Till

Anzeige

Werne. Nach der erfolgreichen Teilnahme bei der „danceComp“, einem internationalen Großturnier in der historischen Stadthalle Wuppertal, starteten Maryam Reher und Jannis Till am vergangenen Wochenende bei einem Turnier der Hauptgruppe D-Latein in St. Augustin.

Mit viel Engagement und sichtbarer Freude am Tanzen absolvierten die Zwei zunächst die Sichtungsrunde und konnten sich dann in der Endrunde nochmals steigern. Dies wurde von den fünf Wertungsrichtern honoriert und Maryam und Jannis konnten mit deutlichem Abstand zu den anderren Paaren und allen gewonnenen Tänzen das Turnier souverän gewinnen.

- Advertisement -

Als Sieger der D-Klasse durften die beiden dann auch am nachfolgenden Turnier der Hauptgruppe C-Latein teilnehmen, wo Maryam Reher dann auch zum allerersten Mal ihr neues Turnierkleid präsentieren durfte. Durch den Sieg in der D noch befreiter tanzend konnten sich Maryam und Jannis in dem achtpaarigen Feld sogar für die Endrunde qualifizieren und erreichten dort einen hervorragenden fünften Platz.

Angesichts der Tatsache, dass Maryam Reher und Jannis Till im Prinzip erst seit rund sechs Wochen im Training sind, lässt dies große Hoffnungen für die kommenden Turniere in Köln und Bochum sowie dann im September für die Landesmeisterschaften in Borken zu.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Lenklar 2024: Technisch optimales Umfeld trotzt Regen und Kälte

Werne. Tausende von Besuchern dem schlechten Wetter zum Trotz und sportlich auf dem Höchstniveau das unter den gegebenen Umständen in Werne überhaupt möglich ist....

Ingo Wagner gerät nach Top-Leistung seines Teams ins Schwärmen

Werne. Die Landesliga-Handballerinnen des TV Werne haben sich einen wichtigen Sieg im Spitzenspiel gegen Bochum-Riemke II erkämpft. Frauen-Landesliga 3: SV Teutonia Bochum-Riemke II –...

„Frauenpower“ beim Großen Preis in Lenklar: Katharina von Essen siegt

Werne. Katharina von Essen ist die sportliche Heldin der Lenklarer Reitertage. Mit einem überwältigenden schnellen Bilderbuchritt setzte sich die Amazone beim Großen Preis auf...

SV Stockum verpasst Sieg im Top-Duell – Neuzugang Lukaszyk trifft

Stockum. Der SV Stockum hat im Duell Dritter gegen Vierter einen wichtigen Zähler erkämpft, verpasste es aber, nach Punkten mit TIU Rünthe auf dem...