Donnerstag, April 25, 2024

Ü60 des Werner SC: Walking-Football steht 2023 im Fokus

Anzeige

Werne. 29 Teilnehmer begrüßte Versammlungsleiter Bernd Haverkamp zur Mitgliederversammlung der Ü60-Fußballer des Werner SC in der Gaststätte Havers.

Die Punkte der Tagesordnung wurden zügig abgearbeitet. Gewählt wurden Abteilungsleiter Bernd Haverkamp, Trainer Hennes Lünebrink, Pressewart Udo Harmsen sowie Dietmar Walter und Harald Kipphardt für den Festausschuss.

- Advertisement -

In diesem Jahr wollen die Seniorenkicker im Rahmen ihrer Trainingseinheiten den Walking-Fußball intensivieren. Für dieses Jahr soll neben den Trainingseinheiten der Walking-Football (Gehfußball) intensiviert werden. Diese altersgerechte und gesundheitsfördernde Fußball-Variante ist bewusst für ältere Sportler/innen gedacht. Die wichtigste Regel dabei lautet: Laufen – egal ob mit oder ohne Ball – ist verboten.

Für den 25.Februar ist die Winterwanderung geplant, und am 29. Juli steht die Radtour auf dem Programm. Die traditionelle Kluftfete mit Dreikampf ist für Ende August vorgesehen.

Nach den Formalien und einem gemeinsamen Abendessen wurde in geselliger Runde geknobelt. Vom Knobelerlös wurden 140 Euro an Franz Mertens für die Minikicker übergeben. Zudem sprach sich die Versammlung dafür aus, 150 Euro für die Sponsorenwand der WSC-Jugendabteilung zur Verfügung zu stellen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Volleyball: U12 des Werner SC erreicht Westdeutsche Meisterschaft

Werne. Nachdem die U12 des Werner SC als Vize-Bezirksmeister die direkte Qualifikation für die Westdeutschen Meisterschaften denkbar knapp verpasst hatte, haben die Jungs nun...

Neuer Fußball-Chef beim WSC ist in Werne kein Unbekannter

Werne. Nach der offiziellen Verabschiedung von Thomas „Stan“ Overmann beim Werner SC laufen beim neuen Vorsitzenden der Fußballabteilung längst die Vorbereitungen für die nächste...

Frohsinn-Sportschützen steigen in die 1. Kreisklasse auf

Werne. Einen weiteren Pokal für die Vitrine haben die Luftgewehrschützen von Frohsinn 07 bei den Rundenwettkämpfen im Schützenkreis Unna-Kamen der Saison 2023/24 errungen. Mit den...

Bewegender Abgang: Stan Overmann vom Werner SC verabschiedet

Werne. Kaum zu glauben, aber wahr: Thomas „Stan“ Overmann hat seine Ankündigung wahrgemacht und ist seit der Hauptversammlung des Werner SC nicht mehr der...