Mittwoch, April 24, 2024

Übungsleiter-Stammtisch des WSC mit sportlicher Note

Anzeige

Werne. Traditionell trafen sich die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung Freizeit- und Breitensport des WSC 2000 am 30. September 2023 zum Übungsleiterstammtisch, diesmal wieder mit sportlicher Note, bei den Discgolf Lakers e.V. Lünen.

Die professionellen Betreuer der Discgolf Lakers, u. a. der frühere Weltmeister und Gründer des Vereines, Hartmut Wahrmann, erklärten zunächst die Regeln und Technik für diesen sehr interessanten Freizeitsport. Gespielt wurde dann in drei Gruppen auf einem fest installierten Parcours mit 13 Stationen im Seepark Lünen.

- Advertisement -

Ziel ist es, die Discgolf-Scheibe von einem festliegenden Abwurfpunkt aus mit möglichst wenigen, aber weiten Würfen in einem Metallkorb zu versenken. Bei bestem Wetter war es für alle Beteiligten ein großartiges Erlebnis, verbunden mit viel Ehrgeiz und Spaß.

Zum Abschluss dieser eher ungewohnten sportlichen Einheit gab es noch ein gemütliches Beisammensein in der Gaststätte Havers mit leckerem Essen und angeregten Gesprächen.

Der Verein bedankt sich bei den sowohl im Sommer als auch im Winter regelmäßig stattfinden Übungsleiterstammtischen für das große Engagement der Übungsleiterinnen und Übungsleiter sowie der Vorstandsmitglieder. Ziel ist es, den Kontakt untereinander zu fördern, Erfahrungen und Ideen auszutauschen und Wünsche an den Vorstand zu äußern.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Frohsinn-Sportschützen steigen in die 1. Kreisklasse auf

Werne. Einen weiteren Pokal für die Vitrine haben die Luftgewehrschützen von Frohsinn 07 bei den Rundenwettkämpfen im Schützenkreis Unna-Kamen der Saison 2023/24 errungen. Mit den...

Bewegender Abgang: Stan Overmann vom Werner SC verabschiedet

Werne. Kaum zu glauben, aber wahr: Thomas „Stan“ Overmann hat seine Ankündigung wahrgemacht und ist seit der Hauptversammlung des Werner SC nicht mehr der...

Lenklar 2024: Technisch optimales Umfeld trotzt Regen und Kälte

Werne. Tausende von Besuchern dem schlechten Wetter zum Trotz und sportlich auf dem Höchstniveau das unter den gegebenen Umständen in Werne überhaupt möglich ist....

Ingo Wagner gerät nach Top-Leistung seines Teams ins Schwärmen

Werne. Die Landesliga-Handballerinnen des TV Werne haben sich einen wichtigen Sieg im Spitzenspiel gegen Bochum-Riemke II erkämpft. Frauen-Landesliga 3: SV Teutonia Bochum-Riemke II –...