Sonntag, Februar 25, 2024

Zwei Spiele, zwei Niederlagen: Pokal-Aus für den TV Werne

Anzeige

Werne. Im Rahmen eines Turniers mit den Mannschaften Soester TV, Gastgeber SGH Unna-Massen und TV Werne wurde am Samstag der Einzug in die nächste Pokalrunde ausgespielt.

Die Handballer des TV Werne sind nach den Niederlagen gegen den Soester TV (17:21) und SGH Unna-Massen (28:20) aus dem Wettbewerb ausgeschieden. Durch den 21:18-Erfolg über Unna-Massen schaffte der Soester TV den Turniersieg und damit den Einzug in die nächste Runde.

- Advertisement -

Eine Erklärung, warum der TV Werne sang- und klanglos ausschied, hatte Trainer Axel Taudien sofort parat: Sein Team könne nicht mit Harz spielen, das sei bekannt, sagte er. Doch nicht nur mit dem ungeliebten Haftmittel ist das Ausscheiden zu begründen. „Wir haben viel zu viele individuelle Fehler gemacht und unsere Chancen nicht optimal genutzt“, kritisierte der Coach.

Ein Beinbruch sei das Ausscheiden aus dem Pokal-Wettbewerb für ihn aber nicht. Die Spiele gegen Soest und Massen hakt Taudien als „Trainingseinheit unter Wettkampfbedingung“ ab.

Er richtet seinen Blick schon auf das nächste Wochenende, denn am Sonntag, 15. Januar, kommt es in Werne zum Bezirksliga-Spitzenspiel zwischen dem Tabellendritten TV Werne (12:6-Punkte) und dem Tabellenführer ASV Hamm 3 (15:3-Punkte). Anwurf ist um 17 Uhr in der Linderthalle.   

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Kindertagespflege: Elf Absolventinnen meistern Qualifzierung

Werne. Vor Wochenfrist feierten elf Teilnehmerinnen ihre erfolgreich beendete Weiterbildung zur Kindertagespflegeperson. Die Weiterbildung, die erstmals nach dem kompetenzorientierten Qualifizierungshandbuch (QHB), in Kooperation mit...

Schwimm-Mehrkampf in Dortmund: TV-Wasserfreunde sind erfolgreich

Werne. Am vergangenen Wochenende (17./18.02.2024) richtete der Schwimmverband Südwestfalen seine Meisterschaften in drei Disziplinen im Dortmunder Südbad aus. Mit dabei waren auch Teilnehmende der...

Solebad Werne feiert 150. Jubiläum – Gesucht: die schönsten Anekdoten

Werne. Das Solebad Werne blickt auf stolze 150 Jahre zurück – ein Jubiläum, das das Schwimmbad mit seinen Besucher/innen gebührend feiern möchte. Aus diesem...

Internationaler Frauentag: Kulturgenuss und lecker Frühstück

Von Constanze Rauert Werne. Die Veranstaltungsreihe zum Internationalen Frauentag schließt mit einem Kultur-Frühstück am Sonntag, 10. März. Es gibt was zum Lachen, zum Nachdenken, zum...