Samstag, Juni 15, 2024

0:5 in Hamm: Luft bei Eintracht raus – Altherren siegen gegen Korbjäger

Anzeige

Werne. Mit einer deutlichen Auswärtsniederlage beim Hammer Sport-Club 2000 hat sich Eintracht Werne aus der Saison 2023/24 verabschiedet. Schon vorher war den Evenkämpern Rang drei nicht mehr zu nehmen.

Kreisliga A1 (UN/HAM): Hammer SC 2000 – Eintracht Werne 5:0 (2:0)

- Advertisement -

Schon nach einer Viertelstunde lagen die Gäste mit 0:2 hinten. Zur Pause brachte Trainer Aykut Kocabas mit Abdullah Sahin und Salih Partlak zwei weitere Offensivkräfte.

Doch mit dem dritten Treffer kurz nach dem Wiederanpfiff machten die Gastgeber alles klar. In der Schlussphase kassierte die Eintracht zwei weitere Gegentreffer. Beim Stand von 0:4 scheiterte Mirac Kavakbasi in seinem letzten Spiel für die Evenkämper – er wechselt bekanntlich zum Werner SC – vom Elfmeterpunkt aus.

„Die Einstellung stimmt diesmal nicht. Da war kein Ehrgeiz zu erkennen. Dementsprechend ist die Niederlage verdient, wenn auch etwas zu hoch ausgefallen“, resümierte Trainer Aykut Kocabas, der insgesamt von einer „ordentlichen Saison“ seiner Mannschaft sprach.

Mit 69 Punkten, insgesamt 22 Siegen, drei Unentschieden und sechs Niederlagen beendeten die Schwarz-Weißen die Spielzeit auf dem dritten Tabellenplatz.

Eintracht-Oldies setzen sich gegen LippeBaskets durch

Am Samstag (25.05.2024) fand wieder das fast schon traditionelle Spiel von Eintracht Werne AH gegen die LippeBaskets statt. Nach langer Durststrecke konnten die Evenkämper gegen die Korbjäger mal wieder einen Sieg verbuchen – und zwar mit 6:1.

Torschützen auf Seiten der Fußballer waren Timo Poggenpohl (5) und Christopher Eulich. Für die Korbjäger traf Joshua Keuthen auf Vorlage von Robin Brachhaus.

„Nach dem Spiel wurde dann noch gemeinsam gefeiert und das Spiel analysiert“, berichtete Theo Plohmann, zweiter Vorsitzender von Eintracht Werne.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Klassiker oder internationale Kost: Food-Festival ist gestartet

Werne. Kurzurlaub für den Gaumen gewünscht? Das Streetfood-Festival ist noch bis Sonntag (16.06.2024) im Herzen der Lippestadt zu Gast. Das kulinarische Ereignis auf dem...

Museum Schloss Cappenberg: Freier Eintritt am Schlösser- und Burgentag

Cappenberg/Kreis Unna. Mehr als 30 Anwesen nehmen in diesem Jahr am siebten Schlösser- und Burgentag teil – darunter auch das Museum Schloss Cappenberg. Am...

Weg für Anbau der Wiehagenschule frei – Turnhallenabriss später

Werne. In der Sitzung für den Ausschuss des Kommunalbetriebs Werne (KBW) wollte Vorsitzender Lars Hübchen am Donnerstag (13.06.2024) keine großen Diskussionen mehr zulassen und...

Seit 50 Jahren an der Platte: WSC-Tischtennis feiert Jubiläum

Werne. Die Tischtennis-Abteilung des Werner SC 2000, vormals der Sportfreunde Werne-West 67, feierte jetzt mit mehr als 70 Gästen ihr 50-jähriges Bestehen im Sportheim...