Werne. Mit einer deutlichen Auswärtsniederlage beim Hammer Sport-Club 2000 hat sich Eintracht Werne aus der Saison 2023/24 verabschiedet. Schon vorher war den Evenkämpern Rang drei nicht mehr zu nehmen.
Kreisliga A1 (UN/HAM): Hammer SC 2000 – Eintracht Werne 5:0 (2:0)
Schon nach einer Viertelstunde lagen die Gäste mit 0:2 hinten. Zur Pause brachte Trainer Aykut Kocabas mit Abdullah Sahin und Salih Partlak zwei weitere Offensivkräfte.
Doch mit dem dritten Treffer kurz nach dem Wiederanpfiff machten die Gastgeber alles klar. In der Schlussphase kassierte die Eintracht zwei weitere Gegentreffer. Beim Stand von 0:4 scheiterte Mirac Kavakbasi in seinem letzten Spiel für die Evenkämper – er wechselt bekanntlich zum Werner SC – vom Elfmeterpunkt aus.
„Die Einstellung stimmt diesmal nicht. Da war kein Ehrgeiz zu erkennen. Dementsprechend ist die Niederlage verdient, wenn auch etwas zu hoch ausgefallen“, resümierte Trainer Aykut Kocabas, der insgesamt von einer „ordentlichen Saison“ seiner Mannschaft sprach.
Mit 69 Punkten, insgesamt 22 Siegen, drei Unentschieden und sechs Niederlagen beendeten die Schwarz-Weißen die Spielzeit auf dem dritten Tabellenplatz.
Eintracht-Oldies setzen sich gegen LippeBaskets durch
Am Samstag (25.05.2024) fand wieder das fast schon traditionelle Spiel von Eintracht Werne AH gegen die LippeBaskets statt. Nach langer Durststrecke konnten die Evenkämper gegen die Korbjäger mal wieder einen Sieg verbuchen – und zwar mit 6:1.
Torschützen auf Seiten der Fußballer waren Timo Poggenpohl (5) und Christopher Eulich. Für die Korbjäger traf Joshua Keuthen auf Vorlage von Robin Brachhaus.
„Nach dem Spiel wurde dann noch gemeinsam gefeiert und das Spiel analysiert“, berichtete Theo Plohmann, zweiter Vorsitzender von Eintracht Werne.