Samstag, Juni 15, 2024

27. Sprint Cup in Hagen ein voller Erfolg für TV-Schwimmteams

Anzeige

Werne. Einer von 39 startenden Vereinen beim 27. Internationalen Sprint Cup im Erlebnisbad Hestert in Hagen war der TV Werne. Bei diesem Freiluft-Wettkampf „regnete“ es Medaillen für die heimischen Wasserfreunde.

Aus Werne startete eine Abordnung der 1. und 2. Mannschaft. Insgesamt fanden 2.712 Einzelstarts und 58 Staffelstarts an zwei Tagen statt. Das Teilnehmerfeld war stark besetzt.

- Advertisement -

Die Schwimmerinnen und Schwimmer der Wasserfreunde konnten bei der starken Konkurrenz überraschend 33 Platzierungen unter den Top 10 bei 55 Starts erzielen.

Besonders erfolgreich war Sophie Mackenbrock (Jg. 2015), die bei ihren vier Einsätzen zwei Gold- und eine Bronzemedaille erschwommen hat. Paul-Luca Nienaber (Jg. 2013) sprang auf das Podium in seiner Jahrgangswertung. Er wurde ebenfalls mit zwei Goldmedaillen und einer Bronzemedaille für seine Leistung belohnt. Mats Henrik Jann (Jg. 2014) rundet das gute Ergebnis der Top 3 Platzierungen mit zwei zweiten Plätzen und einem dritten Rang 3 perfekt ab.

Insgesamt wurden von den teilnehmenden Schwimmerinnen und Schwimmern der Wasserfreunde erneut viele persönliche Bestzeiten erzielt, was das starke Gesamtergebnis noch einmal unterstreicht.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Seit 50 Jahren an der Platte: WSC-Tischtennis feiert Jubiläum

Werne. Die Tischtennis-Abteilung des Werner SC 2000, vormals der Sportfreunde Werne-West 67, feierte jetzt mit mehr als 70 Gästen ihr 50-jähriges Bestehen im Sportheim...

Lebenstraum erreicht: Sebastian Nieberg startet bei legendärem Wettbewerb

Werne. Anfang Juni ist für Sebastian Nieberg ein Lebenstraum zur Wirklichkeit geworden.  In Hamburg startete das Mitglied der TV Werne Wasserfreunde bei einer über...

Westfälische Titelkämpfe: TV-Leichtathleten auf vorderen Plätzen

Werne. Seit Ende letzter Woche sind die Europameisterschaften in Rom in vollem Gange, doch auch in Westfalen wurde am Wochenende Einiges in Sachen Leichtathletik...

Volleyball-Kreismeisterschaften der Grundschulen: Werne stark wie nie

Werne. Großer Erfolg für die Werner Grundschulen bei den Volleyball-Kreismeisterschaften in Lünen: Die vier Teams sicherten sich die Plätze eins bis drei sowie den...