Montag, Februar 2, 2026

Frischer Wind für das Sportfest am GSC

Anzeige

Werne. Nachdem das Sportfest am Gymnasium St. Christophorus zum Ende des letzten Schuljahres wetterbedingt abgesagt werden musste, war es am vergangenen Freitag endlich soweit.

Die Spiele konnten beginnen. Bei angenehmen Temperaturen bestritten alle Klassen von Jahrgang 5 bis zur EF einen leichtathletischen Dreikampf bestehend aus den Disziplinen Weitwurf, Weitsprung und Sprint.

- Advertisement -

Parallel gab es lustige Spiele, in denen die Klassen einer Stufe gegeneinander antraten. So ging es beim alternativen Biathlon beispielsweise darum, Gummistiefel möglichst weit zu werfen.

Besonders beliebt bei den Schülerinnen und Schülern war Bubble-Soccer, bei dem alle Feldspieler in einem riesigen Plastikball gefangen sind und nur die Beine unten herausschauen.

Lustige Spiele wie Bubble-Soccer sorgten für Begeisterung.

Während jeder einzelne Schüler in der Leichtathletik versuchte, möglichst gute Werte für den Erhalt des Sportabzeichens zu erlangen, kämpften die Klassen bei den Spielen darum, stufenbeste Klasse zu werden.

Den Stufensieg errangen hierbei die 5a, 6a und 6b (punktgleich), 7c, 8c, 9a, 10a, und EF3. Am Mittwoch in der ersten großen Pause war die Siegerehrung.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

TV Werne Hockey: Herren siegen – Damen knapp geschlagen

Werne. Am Sonntag trafen die Damen des TV Werne in der Linderthalle auf die Auswahl von Eintracht Dortmund – ein Duell, das über weite...

48 km/h zu schnell: Polizei stoppt Raser auf Werner Straße in Stockum

Stockum. Der Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde Unna hat am Sonntag (01.02.2026) eine Geschwindigkeitsüberwachung in Werne-Stockum durchgeführt. In der Zeit von 15 bis 19 Uhr wurde auf...

Drei Chöre, zwei Klangwelten: Keltische Messe trifft Gounod

Werne. Wie eine Landschaft breitete sich die Musik der keltischen Messe vor den Ohren des Publikums aus: Weite, Erdverbundenheit, Wind, zerklüftete Felsen und sanfte...

Haushaltsklausur der Grünen: „Handlungsfähigkeit erhalten“

Werne. Wie kann die Handlungsfähigkeit der Stadt mit einem genehmigungsfähigen Haushalt erhalten bleiben? Dieser Frage ging die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen zusammen mit...