Werner Handballerinnen sind in Wettringen ohne Chance

Anzeige

Werne/Wettringen. Eine verdiente 24:32 (10:16)-Niederlage kassierten die Handball-Damen bei ihrem Auswärtsspiel in Wettringen.

Urlaubs- und verletzungsbedingte Absagen führten dazu, dass die Mannschaft von Ingo Wagner nur mit einem Rumpfkader in das Örtchen direkt an der niedersächsischen Landesgrenze reisen konnte. Mit Janina Vorwick wurde eine Spielerin reaktiviert, die zum Ende der vergangenen Saison ihren Rücktritt erklärt hatte.  

- Advertisement -

Frauen-Verbandsliga 2: Vorwärts Wettringen 2 – TV Werne 32:24 (16:10)

Zweimal Rot, drei Gelbe Karten, sechs Zweiminuten-Strafen und sieben Siebenmeter gegen das TVW-Team – so liest sich die Statistik des Spiels. Die Schiedsrichter pfiffen hart, aber nicht einseitig. Der Grund für die Niederlage lag nicht bei den Unparteiischen, vielmehr waren es Abwehrfehler, die Wettringen clever ausnutzte.

In den ersten Spielminuten gingen die Wernerinnen durch Myriam Hins und Gina Saarbeck zweimal in Führung. Danach übernahmen die Gastgeberinnen das Kommando und führten bis zur Mitte der ersten Halbzeit mit 9:4. Mit 16:10 ging es in die Pause. Im zweiten Durchgang hielt Vorwärts Wettringen 2 die Gegnerinnen auf Distanz – auch dank guter Reaktionen ihrer Torhüterin. In der 43. Minute musste Denise Heinrich nach ihrer dritten Zeitstrafe vom Feld, zehn Minuten später folgte Janina Vorwick mit glatt Rot. Wettringen führte 29:19, das Spiel war entschieden.   

Nach einem Foul prallte Janina Vorwick mit dem Hinterkopf auf den Hallenboden. Sie spielte benommen weiter, brachte anschließend bei einem Tempogegenstoß ihre Gegenspielerin zu Fall und musste mit Rot vom Feld.  Archivfoto: MSW
Nach einem Foul prallte Janina Vorwick mit dem Hinterkopf auf den Hallenboden. Sie spielte benommen weiter, brachte anschließend bei einem Tempogegenstoß ihre Gegenspielerin zu Fall und musste mit Rot vom Feld. Archivfoto: MSW

„Die Zeitstrafen waren natürlich ausschlaggebend“, fand Trainer Wagner. „Gefühlt haben wir in der zweiten Halbzeit nur in Unterzahl gespielt. Das hat Wettringen auch clever ausgenutzt. Hinzu kam, dass uns fünf Spielerinnen fehlten. Ohne große Wechselmöglichkeiten ließ dann im Laufe des Spiels die Konzentration nach.“

Auch das dritte Saisonspiel der TV-Handballerinnen ist ein Auswärtsspiel. Am Samstag, 5. Oktober, geht es zum Tabellenführer SC Westfalia Kinderhaus nach Münster. Anwurf ist um 19 Uhr.         

TV Werne: Schaper, Günther – Seuthe (1), Plotek (2), Hins (5), Heinrich (5), Schöße (2), Saerbeck (4), Vorwick (2), Schindelbauer (3)

Weitere Artikel von Werne Plus

„UNsere NAtur“ im Kreis Unna – Neue Blühflächen auf 45 statt 10 Hektar

Werne. Aus ursprünglich geplanten zehn Hektar sind inzwischen mehr als 45 Hektar Biodiversitätsmaßnahmen im Kreis Unna entstanden. Dieses erste Zwischenfazit zogen die „Macher“ des...

Lokaler Vorverkauf für das THW-Blaulichtsommerfest startet

Werne. Das beliebte Blaulichtsommerfest findet am Samstag, 1. August statt. Die Helfervereinigung des THW lädt ab 20 Uhr auf das Übungsgelände am Südring ein. Mitfeiern...

Gerlinde Schürkmanns Zeit als Leiterin der Stadtbücherei endet

Werne. Die Stadtbücherei Werne ohne Gerlinde Schürkmann? Eigentlich unvorstellbar - und doch geht die beliebte Leiterin nun offiziell in den Ruhestand. Am 2. Januar...

Extrem hitziger Auftakt: Getreideernte in Werne ist gestartet

Werne. Grenzertige Temperaturen von um die 40 Grad gibt es dieser Tage auch in Werne. Wer kann, verzieht sich an ein kühles Plätzchen. Anders...