Samstag, Juni 15, 2024

Mats Henrik Jann schwimmt in Iserlohn auf den Bronzeplatz

Anzeige

Werne. Am vergangenen Wochenende (01./02.06.2024) fanden die Südwestfälischen Offenen- und Jahrgangsmeisterschaften der Jahrgänge 2007-2014 im Iserlohner Freibad statt. Mit dabei waren auch die TV Werne Wasserfreunde.

Die Schwimmerinnen und Schwimmer der 42 anwesenden Vereine mussten sich in den letzten zwölf Monaten durch das Erreichen der jeweiligen Pflichtzeiten für die entsprechenden Disziplin für diesen Meisterschaftswettkampf qualifizieren.

- Advertisement -

Bei insgesamt 2.049 Starts in 52 Wettkämpfen konnten die Teilnehmenden der TV Werne Wasserfreunde sich unter erschwerten Bedingungen messen, da das Wetter nicht so mitgespielt hat.

Für die heimischen Schwimmtalente gab es dennoch insgesamt 16 Platzierungen vom 1.-20. Platz, und davon sogar sechs Platzierungen von Platz eins bis sechs, was angesichts des sehr starken Feldes eine beachtliche Leistung ist. „Daher freut es uns besonders, dass es auch einen Podiumsplatz für einen unserer Schwimmer in seinem Jahrgang gegeben hat“, meinte das Trainerteam. Mats Henrik Jann (Jg. 2014) landete über 100m Brust am Ende auf dem Bronzerang.

Das Gesamtergebnis rundeten einige persönliche Bestzeiten, die die Wasserfreunde erzielten, ab.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Seit 50 Jahren an der Platte: WSC-Tischtennis feiert Jubiläum

Werne. Die Tischtennis-Abteilung des Werner SC 2000, vormals der Sportfreunde Werne-West 67, feierte jetzt mit mehr als 70 Gästen ihr 50-jähriges Bestehen im Sportheim...

Lebenstraum erreicht: Sebastian Nieberg startet bei legendärem Wettbewerb

Werne. Anfang Juni ist für Sebastian Nieberg ein Lebenstraum zur Wirklichkeit geworden.  In Hamburg startete das Mitglied der TV Werne Wasserfreunde bei einer über...

Westfälische Titelkämpfe: TV-Leichtathleten auf vorderen Plätzen

Werne. Seit Ende letzter Woche sind die Europameisterschaften in Rom in vollem Gange, doch auch in Westfalen wurde am Wochenende Einiges in Sachen Leichtathletik...

Volleyball-Kreismeisterschaften der Grundschulen: Werne stark wie nie

Werne. Großer Erfolg für die Werner Grundschulen bei den Volleyball-Kreismeisterschaften in Lünen: Die vier Teams sicherten sich die Plätze eins bis drei sowie den...