Samstag, April 13, 2024

Schulmeisterschaften Schwimmen 2024: GSC hat die Nasen vorne

Anzeige

Werne. Am Mittwoch (06.03.2024) fanden wieder die Schulmeisterschaften der Stadt Werne statt. Hierzu hatte der Stadtsportverband Werne 1953 e.V. die weiterführenden Schulen aus Werne eingeladen.

Startberechtigt waren die Klassen fünf bis sieben (Jahrgänge 2010 – 2013). Die Organisation der Schulmeisterschaft übernahm das Lehrerteam um Charlotte Kauba vom Anne-Frank-Gymnasium (AFG).

- Advertisement -

Es nahmen insgesamt 84 Schülerinnen und Schüler des AFG und St. Christophorus Gymnasiums (GSC) sowie der Marga-Spiegel-Sekundarschule teil. Gestartet wurde in zwei Altersklassen: 2010/2011 und 2012/2013.

Die Mädchen und Jungen konnten im Freistil, Brust und Rücken ihre Leistungen messen. Besonderes Highlight waren zum Wettkampfende die Staffelwettbewerbe. Erstmalig bei den Schulmeisterschaften im Schwimmen wurden die Sieger mit Medaillen belohnt.

Auch bei den Mädchen hatte das GSC die Nase vorne. Foto: privat

In der Gesamtwertung stand am Ende ein souveräner Sieger fest: Das Gymnasium St. Christophorus sicherte sich mit 97 Punkten den Gesamtsieg bei den Jungen und ebenfalls mit 78 Punkten den Gesamtsieg bei den Mädchen.

Ein besonderer Dank gilt dem Schieds- und Wettkampfgericht des TV Werne 03 Wasserfreunde, das eine faire und gelungene Schulmeisterschaft im Schwimmen erlebte.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

TTC Werne muss sich nach Remis in Selm mit Rang drei begnügen

Werne. Am vergangenen Wochenende musste der TTC Werne beim Tabellenführer in Selm antreten. Im Hinspiel gab es ein hauchdünnes 9:7 für die Selmer Sechs....

Vielseitigkeitsreiter des RuFV Werne starten erfolgreich in die Freiluftsaison

Werne. Vom 6. bis 7. April 2024 fanden in Olfen-Vinnum wie jedes Jahr die „Vinnumer Geländetage“ statt, eines der ersten Vielseitigkeits-Freiluftturniere nach der Winterpause....

Osterturnier 2024 beim Werner SC: Lino de Almeida feiert Premierensieg

Werne. Gleich bei seiner ersten Teilnahme gewann Lino de Almeida das traditionelle Osterturnier der Tischtennis-Abteilung des Werner SC, das am vergangenen Freitag in der...

„Sind auf dem richtigen Weg“: Neun Kreisrekorde für TV Werne in 2023

Werne. Das Jahr 2023 war für die Athletinnen und Athleten des TV Werne 03 mit sechs Westfalenmeister-Titeln, einigen Einsätzen bei den Deutschen Einzel- und...