Samstag, April 13, 2024

TV Werne trauert um Vereinslegende Hermann Westbomke

Anzeige

Werne. Der TV Werne nimmt Abschied von seinem langjährigen Mitglied Hermann Westbomke, der im Alter von 89 Jahren gestorben ist.

Seit dem 1. Januar 1952 war Westbomke durchgängig Mitglied der Leichtathletikabteilung des TVW. Außerdem war er auch ein langjähriges Vorstandsmitglied und zweimal Abteilungsleiter. In den 1980er Jahren war er Kampfrichterobmann des Kreises Lüdinghausen.

- Advertisement -

Bis zuletzt engagierte sich Westbomke jedes Jahr als Streckenposten beim Werner Stadtlauf und positionierte sich besonders gern am Kino, als der Lauf noch dort vorbeiging.

Gemeinsam mit seiner Frau Hedwig Westbomke kam er noch bis 2022 zur Seniorensportgruppe der Werner Leichtathleten. Im März 2022 wurden er und seine Frau bei einer großen Jubilarfeier für 70 Jahre Mitgliedschaft im TV Werne geehrt.

Hedwig und Hermann Westbomke wurden für jeweils 70 Jahre Mitgliedschaft vom TV-Vorsitzenden Mathias Reimann geehrt. Foto: Wagner
Hedwig und Hermann Westbomke wurden vor zwei Jahren für jeweils 70 Jahre Mitgliedschaft vom TV-Vorsitzenden Mathias Reimann geehrt. Archivfoto: Wagner

Der Vorstand des TV Werne 03 e.V. um den 1. Vorsitzenden Mathias Reimann trauert um eine Vereinslegende.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

TTC Werne muss sich nach Remis in Selm mit Rang drei begnügen

Werne. Am vergangenen Wochenende musste der TTC Werne beim Tabellenführer in Selm antreten. Im Hinspiel gab es ein hauchdünnes 9:7 für die Selmer Sechs....

Vielseitigkeitsreiter des RuFV Werne starten erfolgreich in die Freiluftsaison

Werne. Vom 6. bis 7. April 2024 fanden in Olfen-Vinnum wie jedes Jahr die „Vinnumer Geländetage“ statt, eines der ersten Vielseitigkeits-Freiluftturniere nach der Winterpause....

Größtes Bauvorhaben bei Böcker: Spatenstich für zweiten Abschnitt

Werne. Seit Herbst 2021 investiert Böcker mit einem umfangreichen Neubauprojekt in eine zukunftsweisende Infrastruktur am Firmensitz in der Lippestraße. Es entstehen neue Produktionsflächen mit...

Musikkabarett-Show mit Thomas Hecking im Kolpinghaus

Werne. "Unscha(r)fes zwischen Wahn und Sinn“ - so ist der Name des Programms, das Konstrukteur und Folkmusiker Thomas Hecking am Samstag (13.04.2024) live im Kolpinghaus...