Werne. 45 Nachwuchsspielerinnen und -spieler nahmen am Freitag, 22. August, am eintägigen Hockey-Camp des TV Werne teil. Von der U8 bis zur U18 waren alle Altersklassen vertreten – und das Programm hatte einiges zu bieten.
Zum Auftakt brachte Athletiktrainer Michael die Kinder und Jugendlichen mit neuen Übungen ins Schwitzen. Anschließend trainierten sie in Kleingruppen an verschiedenen Stationen: Passspiel, Torschuss, Zweikämpfe und Teamspiele standen auf dem Plan. Besonders beliebt war die Athletik-Station ohne Schläger, die mit altersgerechten Herausforderungen für Spaß und Abwechslung sorgte.
Zwischen den Einheiten gab es frisches Obst zur Stärkung, mittags kochten Eltern Nudeln mit Tomatensoße für alle. Zum Abschluss spielten gemischte Teams ein Kleinfeldturnier, bei dem die erlernten Techniken direkt zum Einsatz kamen.
Ein herzliches Dankeschön richtet die Hockey-Abteilung nicht nur an die Trainerinnen, Trainer und Eltern, die das Camp möglich machten, sondern auch an den Lebensmittel Discounter Penny, der den Tag mit einer großzügigen Sachspende unterstützte.

Im Anschluss an das Camp lud der Verein noch zum Sommerfest am Lindert ein. Während die Erwachsenen gemütlich ins Gespräch kamen, sorgte eine Wasserrutsche für ausgelassenen Spaß bei den Kindern. Für Verpflegung stand das traditionelle Mitbring-Buffet bereit. Ein weiteres Highlight: Der Förderverein schenkte allen Nachwuchsspielerinnen und -spielern neue rote Stutzen mit Vereinslogo.
Mit Beginn des neuen Schuljahres starten die Mannschaften des TV Werne Hockey wieder in die Trainings- und Turniersaison. Interessierte Kinder und Jugendliche sind jederzeit willkommen. Alle Trainingszeiten sind abrufbar unter: www.tvwerne.de/sportarten/hockey/jugend/trainingszeiten