Werne. Um rund 13.40 Uhr erreichte das Hauptfeld der Deutschland Tour 2025 am Donnerstag (21.08.2025) die Stadtgrenze von Werne. Zahlreiche Zuschauende hatten sich entlang der Strecke versammelt.
Nur wenige Sekunden dauerte es, bis drei Ausreißer und wenige Minuten später das Peleton an den Schaulustigen vorbeisauste.
Die Durchfahrt über die Varnhöveler Straße in Langern, weiter über die Ovelgönne/Penningrode, über die Horster Straße und Hellstraße bis nach Horst verfolgten mehr als tausend Radsportfans und Interessierte.
Rund 30 Mitglieder des RSC Werne sowie sehr viele Freiwillige fungierten als Streckenposten. Die Polizei vor Ort meldete „keine besonderen Vorkommnisse“. Und RSC-Chef Patrick Naber meinte: „Von den Posten hört man nur Positives.“

Die erste Etappe der diesjährigen Deutschland Tour führt von Essen nach Herford. Aktuell sind die Rennradfahrer noch auf der Strecke, haben noch rund 40 Kilometer (Stand: 15.55 Uhr) bis zum Ziel zu bewältigen.

Die ARD stieg mit ihrer Live-Übertragung erst ein, nachdem das Peloton die Stadtgrenzen Wernes schon wieder verlassen hatte.






























