Werne. Die Sportschützen von Frohsinn 07 Werne feiern weitere Erfolge. Beim Pokalschießen in Heeren-Werve wurde Eny Lou Schmidt Siegerin mit dem Lasergewehr.
Mit der Luftpistole aufgelegt schoss Rainer Havers sehr gute 299,1 Ringe und verpasste das Siegerpodium um 2,6 Ringe. In der gleichen Klasse erreichte Wolfgang Schmidt normale 293,9 Ringe und wurde bei 30 Schützen 15.
Kurt Wittke schoss gute 308,1 mit dem Luftgewehr auflage und wurde in einer starken Konkurrenz guter Siebter. Lothar Schieblon belegte in seiner Klasse mit dem Luftgewehr mit 304,7 Ringen einen guten Mittelplatz.
Ihre ersten Einsätze im Wettkampf hatte Sabine Wiewel (298,3) und Thorsten Vertgewall(291,1)
Erfolgreich beendete die 1. Mannschaft die Rundenwettkampfsaison 2024/25 im Schützenkreis Unna-Kamen in der Disziplin Luftgewehr auflage. Mit Rainer Havers, Kurt Wittke und Wolfgang Schmidt wurde nach sechs Durchgängen der zweite Platz in der Gruppe 2 erreicht. Damit ist der Aufstieg in die 1. Leistungsgruppe für die Saison 2025/26 geschafft.
Die 2. Mannschaft mit den Schützen Lothar Schieblon, Klaus Witt, Sabine Wiewel konnte aus Krankheitsgründen meistens nicht komplett antreten. In der neuen Saion stehen mit Thorsten Vertgewall und Mario Pinnekemper ausreichend Ersatzschützen zur Verfügung.
Die Ergebnisse der Sportschützen wurden seit der Inbetriebnahme der ersten beiden elektronischen Schießanlage kontinuierlich besser. In diesem Jahr startet der Schützenverein ein Crowdfunding mit dem Ziel, zusätzlich drei Bahnen mit der modernen Technik auszurüsten. Jeder Schießsportfreund könne sich an diesem Projekt beteiligen und ab August die zeitgemäße und moderne Art des Sportschießen bei Frohsinn erleben, heißt es.
Jeden Montag und Mittwoch ab 17 Uhr besteht die Möglichkeit, auf dem Schießstand an der Capellerstraße (ehemals Tanzschule Bleckmann/Klenner) mit dem Luftgewehr oder der Luftpistole zu schießen und für den Nachwuchs RED DOT und Blasrohr zu testen.