Sonntag, August 31, 2025

Staffeln des TV Werne dominieren die Konkurrenz in Hamm

Anzeige

Werne/Hamm. Bei den Kreislangstaffelmeisterschaften in der Hammer Fuchshöhle dominierte ganz klar der TV Werne 03. 

Die überragende Ausbeute: Sechs Staffeln gingen an den Start, alle landeten auf dem Treppchen. Viermal Platz eins sowie jeweils einmal Rang zwei und drei.

- Advertisement -

Los ging es am Wettkampftag mit den 6 x 800m der U12. Hanna Schulze-Aquack als Startläuferin, Frieder Dercken, Hanna Dresken, Eva Geldmacher, Samuel Nienaber und Schlussläufer Janic Spies erkämpften mit einer tollen Teamleistung den Sieg vor den Staffeln aus Oberaden 1, Werl, Unna und Oberaden 2 mit mehr als zwölf Sekunden Vorsprung. 

Die 6x800m-Staffel der U12 hatte die Nase vorn.

In der Klasse WU14 gingen gleich zwei Staffeln aus Werne über die 3x 800m Strecke an den Start. Anna Heckmann, Cara Haverkamp und Marie Uhlig kamen vor der Mannschaft aus Oberaden als Dritte ins Ziel und platzierten sich ganz knapp hinter ihren Vereinskolleginnen Greta Lindenblatt, Theresa Hols und Thalia Ribeiro de Sa‘ ins Ziel, die Silber gewannen. Gold und somit den Kreismeistertitel holten die Staffelkonkurrentinnen der LG Hamm. 

Silber und Bronze gab es für die zwei WU14-Staffeln des TV Werne 03.

Als nächstes waren dann die Jungs an der Reihe und die sorgten für ein Highlight. Drei Staffeln mit insgesamt neun Läufern aus Werne gingen ins Rennen und alle holten Gold. 

Die drei Jungen-Staffeln holten jeweils die Goldmedaille.

Die MU20-Läufer, Phil Vorschulze, Titus Groß und Tim Gaide wurden Kreismeister über die 3x 1.000m Strecke, genauso wie Christoph Ealden, Ole Herick und Schlussläufer Henri Leifkes in der Klasse MU18.

Die jüngsten Läufer Felix Uhlig, Carlo Zaccheddu und Felix Mondry del Olmo, die Ende Mai schon Westfalenmeister über 3×1.000m geworden sind, wollten bei diesem Wettkampf ihre bisherige Bestzeit noch einmal toppen. Dieses gelang ihnen eindrucksvoll um fast sieben Sekunden. Sehr ausgeglichen in ihren Einzelleistungen erreichten sie das Ziel in starken 9:12,8 Minuten mit einem Vorsprung von fast einer Minute auf die anderen Läufer. Das bedeutete nicht nur den Kreismeistertitel, sondern derzeit auch die neuntbeste Zeit in der deutschen Bestenliste der Klasse U16.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

RSC Werne: Auftakt der „Kids Only Gruppe“ ist gelungen

Werne. Zum ersten gemeinsamen Training der neuen "Kids Only Gruppe" trafen sich acht motivierte Nachwuchsradler. Nach technischen Übungen und der Erläuterung grundlegender Basisregeln stand...

Golfclub Wasserschloss Westerwinkel: Erst Jubiläumsempfang, dann Erlebnistag

Herbern. Eine Schar von Gästen besuchte den Golfclub Wasserschloss Westerwinkel jetzt zu einem würdigen Jubiläumsempfang. Anlässlich des 30-jährigen Bestehens hatte der Vorstand des heimischen...

Eintracht und WSC kicken gemeinsam für das Bonbonhaus

Werne. "In den Farben getrennt, in der Sache vereint!" Unter diesem Motto veranstalten Eintracht Werne und der Werner SC am Samstag (30.08.2025) ein Benefiz-Fußballturnier...

TTC Werne ermittelt Vereinsbeste: Mädchenmeisterin wird Greta Klimek

Werne. Am letzten Samstag fanden in der Barbara-Turnhalle als Einstimmung auf die am Wochenende beginnende Meisterschaftssaison 2025/2026 die diesjährigen Vereinsmeisterschaften des TTC Werne 98...