Samstag, Dezember 20, 2025

Tischtennis: Luft beim Werner SC II raus – Niederlage zum Saisonende

Anzeige

Werne. Insgesamt war die Spannung am letzten Spieltag bei den einzelnen Spielern des Werner SC II raus, weil der Klassenerhalt nur noch theoretisch gefährdet war. So gelang es den Gästen nicht, das Hinspiel-Ergebnis (5:5) beim Tabellennachbarn zu wiederholen.

2. Bezirksliga 3: TTC Holzwickede – Werner SC II 8:2

- Advertisement -

Alle vier Spiele, die über fünf Sätze liefen, verblieben bei den Spielern aus der Flughafen-Stadt und entschieden letztlich das gesamte Match: Marco Böcker/Jürgen-Theodor Fränzer unterlagen Rupcic/Kober, Oliver Thomas Sonnen sowohl Münnemann als auch Burchert sowie Fränzer im letzten Einzel (-4,9,-8,9-10) Kober des Abends.

Weitere Satzgewinne konnten Matthias Makosch sowie Fränzer in seinem ersten Einzel verbuchen. Einzig Böcker war es vergönnt mit zwei locker herausgespielten Drei-Satz-Siegen seine alte Landesliga-Klasse aufblitzen zu lassen und für die Ehrenpunkte zu sorgen. Somit schließt Böcker auch als Ranglisten-Bilanz-Bester für das untere Paarkreuz ungeschlagen die Saison in der 2. Bezirksliga 3 ab.

Diese Niederlage trübt indes in keinster Weise die überragende Saison der Werner Reservetruppe. Letztlich landet der WSC II auf Tabellenplatz sieben in der 2. Bezirksliga 3 und damit sogar einen Platz vor der ersten Mannschaft des TTC Werne. „Es war eine wunderbare Saison, mit der wir niemals gerechnet hatten“, freute sich Kapitän Fränzer und weist zugleich daraufhin, dass die „nächste Saison die schwerste sein“ wird, denn es werden sehr starke Mannschaften aus der 1. Bezirksliga absteigen und in die 2. Bezirksliga integriert werden müssen.

WSC II: Böcker/Fränzer 0:1, Sonnen/Makosch 0:1, Sonnen 0:2, Makosch 0:2, Böcker 2:0, Fränzer 0:2.

Werner SC I spielt am 3. Mai die Aufstiegsrelegation

Ein Saison-Highlight wird es im heimischen Tischtennis-Sport für Werne noch am 3. Mai geben, wenn die erste Mannschaft des Werner SC versuchen wird, im Relegationsspiel gegen die DJK SR Cappel II aus der 1. Bezirksliga 1 durch einen Erfolg in heimischer Halle den Aufstieg in die Bezirksoberliga sicherzustellen.

Anschlag ist dann um 16 Uhr. Favorit sind die Gäste aufrund ihrer durchgehend besseren QTTR-Werte (nur auf Position 1 ist Luca Bröker besser notiert).

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Ingo Wagner bleibt Trainer der Handballerinnen des TV Werne

Werne. "Wir haben uns zum Ziel gesetzt, mal wieder ein Auswärtsspiel zu gewinnen", scherzt Ingo Wagner, der auch in der Saison 2026/27 an der...

Leichtathletik-Nachwuchs startet verheißungsvoll in die Wintersaison

Werne. Die Wintersaison der Leichtathleten des TV Werne nimmt langsam wieder Fahrt auf - die ersten Wettkämpfe stehen an. Am 3. Adventswochenende fand in der...

Oberliga-Teams des TV Werne erreichen Qualirunde zur „Westdeutschen“

Werne. Einen weitestgehend erfolgreichen Jugendspieltag erlebten die Volleyball-Mannschaften des TV Werne. Gleich dreimal gab es das Erreichen der Qualifikationsrunde zu den Westdeutschen Meisterschaften zu...

Zum Vereinsjubiläum gab’s eine Tüte Popcorn gratis

Werne. Lachen, gespannte Gesichter und der Duft von frischem Popcorn erfüllten das CapitolCinemaCenter in Werne: Rund 220 Mädchen und Jungen des Werner SC kamen...