Freitag, Oktober 10, 2025

WSC-Tischtennis: Dritte verteidigt Platz eins – U19 stark in Hahlen

Anzeige

Werne. Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Teams des Werner SC Tischtennis. Nur die fünfte Mannschaft musste sich ersatzgeschwächt geschlagen geben.

2. Bezirksliga 4: Werner SC II – TTF Lünen 6:4

- Advertisement -

Die Zweitvertretung des WSC kommt so langsam in die Spur. Gewann man letzte Woche in Hamm, holte man mit dem Sieg gegen die Gäste aus Lünen auch das zweite Spiel in der Gruppe und belegt damit einen Mittelfeldplatz.

Lino Sonnen hatte an diesem Tag kein gutes Händchen und verlor beide Einzel gegen Kania und Erdlbruch, die immerhin zu den Besten der Liga gehören. Insgesamt ein verdienter Sieg für den WSC.

WSC: Stewing/Pietzko 1:0, Sonnen/Kuchler 0:1; Stewing 1:1, Sonnen 0:2, Kuchler 2:0, Pietzko 2:0

2. Bezirksklasse 6: Werner SC III – TuRa Bergkamen III 9:1

Der Tabellenführer auch in diesem Spiel ungeschlagen. Sonnen und Müller diesmal zu Hause, dafür mit Renee Bieder und Maxi Hebgen am Start. Im oberen Paarkreuz spielten Marco Böcker und Renee Bieder überlegen in den Einzelspielen.

Im unteren Paarkreuz ließ Maxi Hebgen Federn gegen den Bergkamener Hüttmann im fünften Satz nach einem wahren Krimi. Matthias Makosch dagegen souverän im unteren Paarkreuz mit zwei Siegen.

Insgesamt bleibt die Drittvertretung das Maß aller Dinge in dieser Liga und bleibt damit weiter auf Platz eins.

WSC: Böcker/Hebgen 1:0, Bieder/Makosch 1:0; Böcker 2:0, Bieder 2:0, Makosch 2:0, Hebgen 1:1

3. Bezirksklasse 7: Werner SC IV – TTC SG Selm V 5:5

Im Derby gegen Selm trafen geballte 200 Jahre Tischtenniserfahrung aufeinander. In den Eingangsdoppeln waren Kasch/Woehl im fünften Satz erfolgreich gegen Haag/Krüger. Dahl/Böckenbrink auf Werner Seite verloren gegen Urgesteine des Selmer Tischtennis Olbrich/Massling im fünften Satz.

In den Einzelspielen ließ Urgestein Ernst Kasch auf Werner Seite nichts anbrennen und gewann beide Einzel. Auch stark an diesem Abend war Karsten Dahl, der zwei Einzel gewinnen konnte. Manfred Woehl und Christoph Böckenbrink konnten in den Einzeln nichts gewinnen, denn die Schnittabwehr der Selmer Spieler an diesem Tage zu stark für die beiden Spieler der Werner Vertretung.

Das Unentschieden geht in Ordnung, aber ein Sieg sollte im Rückspiel drin sein, wenn man oben dran bleiben möchte.

WSC: Kasch/Woehl 1:0, Dahl/Böckenbrink 0:1; Kasch 2:0, Woehl 0:2, Dahl 2:0, Böckenbrink 0:2

3. Bezirksklasse 7: Werner SC V – VFB Lünen IV 4:6

Die fünfte Mannschaft spielte am Mittwochabend auswärts. Da sich der Kapitän Erwin Oestermann im Urlaub befindet und ein weiterer Stammspieler, Klemens Wolf, beruflich verhindert war, trat die Werner Mannschaft ersatzgeschwächt an.

Gleich zu Beginn gingen beide Doppel verloren. Peter Fleißig gewann seine beiden Einzel. Gerd von Frantzius siegte in seinem 1. Einzel, unterlag aber knapp seinem Gegner im 2. Einzelspiel. Justin Heimann konnte auch je einen Sieg und eine Niederlage in seinen Einzeln verbuchen. Gunter Zotzmann, der mehr als ein Jahr lang krankheitsbedingt nicht trainieren und nur wenige Trainingseinheiten im Vorfeld absolvieren konnte, unterlag in seinen Einzelspielen jeweils knapp in drei Sätzen.

Im nächsten Heimspiel am 17. Oktober will die Mannschaft des WSC, dann wieder mit Erwin Oestermann und Klemens Wolf, einen Sieg einfahren um Anschluss zu halten an das Mittelfeld.

Verbandsliga 1 Jugend U19: TSV Hahlen – Werner SC 4:6

Am vergangenen Sonntagmorgen gewann die erste Jugendmannschaft des Werner SC das Duell um den zweiten Tabellenplatz in Minden. Bereits in den Doppeln wurde schnell klar, dass es ein zäher Kampf gegen den Kontrahenten aus Hahlen werden würde. Ein Doppel ging verloren, das andere konnte im Entscheidungssatz zugunsten der Werner entschieden werden.

Ebenfalls umkämpft ging es in den Einzeln weiter. Von Frantzius und Kuchler konnten jeweils beide ihrer Einzel gewinnen. Sonnen holte ebenfalls ein Einzel, sodass am Ende ein 6:4-Sieg für den Werner SC zu Buche stand.

WSC: von Frantzius/Kuchler 0:1, Sonnen/Kamphues 1:0; J. von Frantzius 2:0, L. Sonnen
1:1, J. Kuchler 2:0, L. Kamphues 0:2

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

WSC ist im Pokal eine Runde weiter: Finn Drücker trifft vierfach

Telgte/Werne. Eine gute zweite Halbzeit und ein treffsicherer Finn Drücker reichten dem Werner SC, um im Pokal in die nächste Runde einzuziehen. Mit einem...

WBV-Pokal: LippeBaskets scheiden aus – LBW-Damen eine Runde weiter

Werne. Die LippeBaskets Werne ereilte beim ambitionierten Zweitregionalligisten das Pokalaus. Recklinghausen hatte in dem US-Amerikaner Lavon Hightower den "Mann des Abends". WBV-Pokal (Herren): CB Recklinghausen...

GC Westerwinkel: AK 65 beendet Saison auf Platz drei

Herbern. Nach dem Abstieg im vergangenen Jahr aus der höchsten NRW-Liga startete die 1. Mannschaft der Altersklasse 65 (AK 65) des Golfclubs Wasserschloss Westerwinkel...

TV-Hockeyherren feiern Torfestival – Schlichting schießt Damen zum Sieg

Werne. Mit einem 14:0-Erfolg gegen die Spielgemeinschaft Buer/Herne haben die Herren des TV Werne Hockey am Freitagabend die Hinrunde der Feldsaison 2025/2026 standesgemäß abgeschlossen....