Volleyballer des Werner SC blicken auf erfolgreiches Jahr zurück

Anzeige

Werne. Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Volleyballabteilung des Werner SC begrüßte der Vorstand 31 stimmberechtigte Mitglieder in der Sporthalle der Berufsschule. Neben den Berichten über das vergangene Sportjahr standen vor allem die Weichenstellungen für die kommende Spielzeit sowie Vorstandswahlen im Mittelpunkt.

Im Geschäftsbericht blickte die Abteilung auf eine ereignisreiche Saison zurück. Besonders im Fokus stand die 1. Herrenmannschaft, die den Aufstieg in die Landesliga nur denkbar knapp verpasst hat. Trotz des verfehlten Sprungs in die höhere Klasse zeigt der Trend in der Abteilung steil nach oben: Die Mitgliederzahlen sind deutlich gewachsen. Dies spiegelt sich insbesondere im Mixed-Bereich wider, der aktuell drei Mannschaften stellt.

- Advertisement -

Für die kommende Saison schickt der WSC insgesamt vier Herrenmannschaften ins Rennen: Die „Erste“ tritt erneut in der Bezirksliga an, während die Zweite und Dritte in der Bezirksklasse aufschlagen. Die vierte Mannschaft geht in der Kreisliga an den Start.

Events stärken den Zusammenhalt
Abseits des Ligabetriebs blickte die Versammlung auf gelungene Veranstaltungen zurück. Neben der großen Feier zum 25-jährigen Vereinsjubiläum stießen das traditionelle Eltern-Kind-Turnier sowie das Nikolausturnier auf durchweg positive Resonanz und festigten die Gemeinschaft innerhalb der Abteilung.

Peter Reinhardt (Mitte) führte durch Tagesordnung der Mitgliederversammlung. Er bedankte sich mit einem Blumenstrauß bei Annemarie Glitz, die als Kassiererin nicht mehr zur Verfügung stand. Foto: MSW
Peter Reinhardt (Mitte) führte durch Tagesordnung der Mitgliederversammlung. Er bedankte sich mit einem Blumenstrauß bei Annemarie Glitz, die als Kassiererin nicht mehr zur Verfügung stand. Foto: MSW

Bei den turnusgemäßen Wahlen wurde der Vorstand formiert. Das Team setzt sich wie folgt zusammen:

  • 1. Vorsitzender: Peter Reinhardt
  • 2. Vorsitzender: Nikolaj Dieterle
  • 1. Geschäftsführer: Michael Keuch
  • 2. Geschäftsführer & Sportlicher Leiter: Bronek Bakiewicz
  • Kassierer: Hendrik Heuser (neu gewählt)
  • Jugendwart: Justus Krass
  • Materialwart: Christian Hoppe
  • Schiedsrichterwart: Felix Kappenberg
  • Veranstaltungswart: Moritz Bergmann

Die Vereinskasse wird im kommenden Jahr von Laurin Plenge (2. Jahr) und dem neu gewählten Kassenprüfer Matthias Schemkämper kontrolliert.

Das Protokoll der Versammlung kann in der WSC-Geschäftsstelle eingesehen werden.

Weitere Artikel von Werne Plus

Hockey United: U12-Jungen legen den nächsten Derbysieg nach

Werne. Nach drei deutlichen Siegen am ersten Spieltag haben die U12-Jungen von Hockey United auch zum Abschluss der Vorrunde die Konkurrenz beherrscht und ziehen...

Wasserfreunde sammeln wertvolle Liga-Erfahrungen beim Triathlon in Münster

Werne. Beim Triathlon in Münster stand für die Mannschaft der TV Werne Wasserfreunde in der Landesliga Nord nicht nur der sportliche Wettkampf im Mittelpunkt....

Anne-Frank-Gymnasium: Philipp Gärtner redet „Tacheles“

Werne. Sanierung in einem Zug, Neubau, Flur- oder Clusterschule? Während einer Sondersitzung im September 2026 soll über die Zukunft des Anne-Frank-Gymnasiums entschieden werden. Die...

Im Herbst: Sachbuchbereich der Stadtbücherei wird „aufgemöbelt“

Werne. Bücher und Medien raus aus den Regalen, so heißt es im Herbst im Sachbuch- und Sachmedienbereich der Stadtbücherei Werne. Dann wird im Obergeschoss des...