Sonntag, April 21, 2024

Junge Korbjäger aus Werne schließen Saison mit Niederlagen ab

Anzeige

Werne. Zwei Jungen-Mannschaften der LippeBaskets Werne haben ihre Saison beendet – sowohl die U14 als auch die U16 mussten die Punkte dabei abgeben.

LippeBaskets Werne U16 – Lüdenscheid 50:55

- Advertisement -

In einem spannenden Spiel, in dem die LippeBaskets über drei Viertel lang in Führung lagen, konnten sich am Ende die Gastgeber durchsetzen. Der Werner Nachwuchs hat gut zusammengespielt und immer wieder wichtige Rebounds geholt. „In den letzten zehn Minuten waren wir leider nicht clever genug. Da wollten wir das Ergebnis mit der Brechstange erreichen“, suchte Interimscoach Sascha Markewitz nach Erklärungen.

Die Werner Jungs gingen mit einer hauchdünnen Führung beim Stand von 40:41 ins letzte Viertel. „Wenn die Nerven nicht mitspielen, dann hadert man mit sich und das macht am Ende den Gegner stark. Grundsätzlich habe ich ein tolles Mannschaftspiel gesehen“, so das Fazit von Markewitz.

LBW: Markewitz 2, Gill, Klein 23, Illmann 6/2 Dreier, Klimecki, Nägeler 10/2, Sahin 7, Schröer 2

LippeBaskets Werne U14 – TVE Barop 66:90

„Am Morgen habe ich befürchtet, dass das Spiel ausfällt, nachdem noch zwei Spieler abgesagt haben. Aber so bekam jeder der fünf Jungs viel Spielzeit“, fand Trainer Lukas Wiedey auch etwas Positives bei der stark dezimierten Mannschaft.

Schnell gerieten die Werner Nachwuchsspieler in Rückstand. „Die Jungs haben toll gekämpft. Herausstellen muss ich die Freiwürfe. Eine Trefferquote von 80 Prozent ist schon gut in dieser Altersklasse“, so Wiedey weiter. Noah Markewitz konnte immer wieder Akzente im Spiel der LippeBaskets setzen und bediente seine Mitspieler mit gut getimten Pässen.

LBW: Bespalov, Mürmann 6, Markewitz 39, Temmann 4, Panagitopoulos 17

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Werner SC siegt und ist unbeirrt auf dem Weg zur Meisterschaft

Werne. Der Werner SC hat das Spitzenspiel beim VfL Kamen vor rekordverdächtiger Kulisse mit 3:1 (1:0) gewonnen und sich damit vier Spieltage vor dem...

Algan bricht den Bann: Eintracht siegt nach elf Jahren wieder in Mark

Werne. Die schwarze Serie hat ein Ende. Elf Jahre lang konnte Eintracht Werne nicht beim VfL Mark gewinnen. An diesem Wochenende klappte es. Maßgeblichen...

Fußball-Bezirksliga: VfL Kamen – Werner SC 2000

Werner SC siegt im Spitzenspiel beim VfL Kamen. Foto: Volkmer Werner SC siegt im Spitzenspiel beim VfL Kamen. Foto: Volkmer Werner SC siegt im Spitzenspiel beim VfL Kamen. Foto:...

Drogenfund: Mann aus Werne attackiert Bundespolizisten

Werne/Gelsenkirchen. Am vergangenen Freitagabend (19. April) kontrollierten Bundespolizisten im Gelsenkirchener Hauptbahnhof einen Mann aus Werne. Dieser war damit jedoch nicht einverstanden, weigerte sich seine...