Dienstag, Juni 18, 2024

LippeBaskets lösen Pflichtaufgabe in Hagen eindrucksvoll

Anzeige

Werne. Einen mühelosen Auswärtssieg feierten die LippeBaskets Werne in Hagen. Bereits nach der ersten Halbzeit war die Partie entschieden.

2. Regionalliga 2: BBA Hagen II – LippeBaskets 57:95 (10:24, 11:28, 24:23, 12:20)

- Advertisement -

„Wir waren vom ersten Viertel an sehr dominant. Wir hatten früh Klarheit. Das hatten wir uns in einem Freitagabend-Spiel gewünscht“, freute sich Coach Christoph Henke über den deutlichen Erfolg seiner Schützlinge.

Schon der erste Spielabschnitt ging klar an die defensiv hochkonzentrierten Gästen. Mit einer 14-Punkte-Führung ging es weiter. Kurz vor der Pause war beim 47:17 durch Jonah Bredt die Gegenwehr der Hagener endgültig gebrochen.

„Alle Akteuren hatten ihren Anteil am Sieg. Wir konnten Nils Brinkmann und Dominic Böcker nach ihrer Ausfallzeit wieder langsam heranführen“, so Christoph Henke, der von einem „Wunschergebnis im letzten Ligaspiel“ sprach.

Jetzt richtigen die LippeBaskets den Blick auf das K.-o.-Spiel im WBV-Pokal am kommenden Freitag (15. Dezember, ab 20 Uhr) gegen TG Düsseldorf in der Ballspielhalle.

LBW: Bode 9/1, Wiedey 9/1, Brinkmann, Hodge 11, Funk 9/1, F. Bromisch 9/3, Bredt 15, Barkowski 8, Böcker 3/1, J. Bromisch 22/3

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Neueröffnung von Düt und Dat – Räumungsverkauf bei Sodenkamp

Werne. Mehr als überrascht von der großen Resonanz zeigte sich das Düt und Dat-Team um die Vorsitzende Marita Melcher während der Wiedereröffnung des Second-Hand-Ladens...

Starkregen erwartet: Feuerwehr Werne warnt vor Unwetterlage

Werne. Die Freiwillige Feuerwehr Werne warnt am heutigen Tag vor einer Unwetterlage - und stützt sich dabei auf Informationen des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Der DWD...

Vorverkauf der Sommerferienkarte im Solebad Werne startet

Werne, Sommer, Sonne, Freibad – ab sofort können Schüler/innen, Studierende und junge Erwachsene im Bundesfreiwilligendienst (Bufdis) sich eine der beliebten Sommerferienkarten für das Solebad...

Kurz notiert: Vehring nominiert – Sportabzeichen-Training fällt aus

Werne. Bereits in Münster bei den westfälischen Meisterschaften konnte Reiterin Leonie Vehring (RV St. Georg Werne) ihre gute Form unter Beweis stellen. Das zweite Sichtungsturnier...