Montag, Juni 17, 2024

U12-Mädchen der LippeBaskets spielen um die „Westdeutsche“

Anzeige

Werne. Die weibliche U12-Mannschaft der Lippe Baskets Werne gehört aktuell zu den Top 8-Teams in Nordrhein-Westfalen, die um die Westdeutsche Meisterschaft mitspielen.

Am Wochenende begann für die LBW-Mädchen die Zwischenrunde zur Westdeutschen Meisterschaft. Die acht besten Teams des WBV starten in zwei Vierer-Gruppen. Die ersten beiden Teams jeder Gruppe qualifizieren sich nach Hin- und Rückspiel für das „Top 4“-Finalturnier um die Westdeutsche Meisterschaft im Mai.

- Advertisement -

Im ersten Spiel am Sonntag waren die Capitol Baskets aus Düsseldorf zu Gast. Capitol Baskets ist derzeit der größte Frauenbasketballverein in Deutschland. Entsprechend nervös waren die LBW-Spielerinnen schon Tage vor dem ersten Spiel – auch mit dem Wissen, dass der aktuelle Westdeutsche Meister der weiblichen U12 aus Düsseldorf kommt.

Am Sonntag kam es dann vor zahlreichen Zuschauern in der Ballspielhalle zu einem hochklassigen Match. Die LippeBaskets dominierten über die gesamte Zeit das Spiel und ließen den Düsseldorfern zu keiner Zeit eine Chance. Am Ende gewannen die Wernerinnen souverän mit 99:26. Schnelle Fastbreaks, viele Ballgewinne, und eine gute Defensive waren der Schlüssel zum Erfolg. Das Training der letzten Wochen unter Coach Jens König zahlte sich aus. Alle Spielerinnen konnten sich in die Punkteliste eintragen.

Die nächsten Gegner in der Zwischenrunde sind die CityBaskets aus Recklinghausen und die BG Bonn.

LBW: Ella Pläster, Lia Nägeler, Josefine Teigelkötter, Clara Rose, Charlotte Brand, Lena Holz

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

U12-Hockey-Mädchen des TVW mit Sieg und Niederlage

Werne. Beim Auftaktturnier in Rheine Ende Mai waren die U12-Hockeymädchen des TV Werne mit zwei klaren Niederlagen in die Saison gestartet. Nun, beim Heimturnier...

Fußballgucken, Kinderkirche und Familienkirche zur EURO 2024

Werne. In der kommenden Woche bietet die Evangelische Kirchengemeinde Werne verschiedene Veranstaltungen zur Fußball-EM an, zu denen sie einlädt. Am kommenden Mittwoch, 19. Juni, ab...

„Für jeden etwas dabei“: RSC Werne lädt zur Radtouristik 2024 ein

Werne. Ende Juni sollten sich alle Radbegeisterten einen Termin merken und freihalten: Am Samstag (22.06.2024) findet die Touristikfahrt 2024 des RSC Werne statt. Neu...