Werne. Gegen die zweite Mannschaft (U22) des Zweitligisten Leverkusen Giants mussten die LippeBaskets Werne erneut eine Niederlage einstecken. Die Leistung stimmte zwar, doch mit dem Resultat konnten die Gäste nicht zufrieden sein.
1. Regionalliga: Bayer Leverkusen 2 – LippeBaskets 78:70 (16:14, 25:20, 22:20, 15:16)
Die Gastgeber übten in der Verteidigung mit ihrer Athletik viel Druck aus, die LippeBaskets hielten aber klasse dagegen, so dass das erste Viertel nur knapp an Leverkusen ging. „Das hat gezeigt, dass wir hier was holen können“, war Headcoach Christoph Henke noch voller Hoffnung auf den zweiten Saisonsieg.
Doch aufgrund einer Schwächephase im zweiten Spielabschnitt sah sich Werne nach dem Seitenwechsel zwischenzeitlich einem 16-Punkte-Rückstand (43:59) gegenüber. Eine schwere Hypothek für die Crunch-Time. Dank der besten Phase und einem überragenden Richard Mitchell, bei dem der Knoten platzte, waren die LippeBaskets plötzlich wieder dran – 60:63.
„Wir hätten sogar in Führung gehen können. Das ist uns leider nicht gelungen, so dass der Sieg knapp an Leverkusen ging“, resümierte Christoph Henke.
Bereits am morgigen Sonntag geht es gegen den SV Haspe weiter. Beginn in der angestammten Ballspielhalle ist um 18 Uhr.
LBW: Krapp 3, Bromisch 15, Wiedey 5, Fuest 7, Mitchell 28, Blome 2, Bredt 5, Böcker 2, Most 3. Medford, Deumi Simo, Bayekula Zikengi (n.e.)






















