Donnerstag, April 25, 2024

5:0-Heimsieg: Eintracht Werne nimmt die Hürde BV 09 Hamm locker

Anzeige

Werne. Einen erwartet souveränen Heimsieg feierte Eintracht Werne in der Kreisliga A1 (UN/HAM) gegen den abstiegsbedrohten BV 09 Hamm. Schon vor der Pause war die Partie entschieden.

Eintracht Werne – BV 09 Hamm 5:0 (3:0)

- Advertisement -

Die Gäste begannen mutig und prüften bei einem Abschluss Eintracht-Torwart Jan Zollinger. Danach übernahmen aber die Evenkämper das Kommando. Abdullah Sahin und Santino Benning versuchten ihr Glück mit Distanzschüssen – noch ohne Erfolg.

In der 19. Minute legte die Eintracht dann den Grundstein zum Sieg. Aus halblinker Position zirkelte Abdullah Sahin einen direkten Freistoß in die Maschen. Kurz darauf später legte Umut Algan 2:0 (21.) nach. „Mit diesen beiden Fernschüssen haben wir uns eine komfortable Ausgangssituation erspielt“, freute sich Coach Aykut Kocabas, der vielen Akteuren das Vertrauen schenkte, die in den letzten Wochen weniger Spielzeit hatten: „Sie machen mir jetzt das Leben bei der Aufstellung richtig schwer, weil sie voll überzeugt und ihre Lust auf Fußball gezeigt haben.“ Der Trainer meinte unter anderem Philipp Barmführer und Tim Taeger.

Noch vor der Pause traf Santino Benning nach Doppelpass mit Abdullah Sahin zum 3:0 (39.). Damit war die Gegenwehr der Gäste aus Hamm endgültig gebrochen.

Tim Taeger blieb zwar ohne Treffer, zeigte aber eine starke Leistung. Foto: Wagner

In der zweiten Halbzeit erhöhte der eingewechselte Semih Karaca (66.) auf 4:0, ehe Bekir Cura in der Nachspielzeit der den Endstand besorgte (90.+3).

Mit dem vierten Sieg hintereinander rückte Eintracht Werne in der Tabelle auf den dritten Platz vor. Am kommenden Sonntag kommt es zum Heimspiel gegen die Hammer SpVg 2, die punktgleich mit den Evenkämpern ist und auf Rang vier liegt. „Danach werden wir sehen, wohin die Reise geht. Wir wollen mit einem Sieg unsere gute Hinrunde, die sich ja schon dem Ende zuneigt, weiterführen“, meinte Kocabas abschließend.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

72-Stunden-Aktion: Landjugend verschönert Horster Kita

Horst. 20 engagierte Jugendliche und junge Erwachsene der Landjugend-Ortsgruppe Werne-Stockum nutzten die deutschlandweite 72-Stunden-Aktion des Bundesverbandes katholischer Jugendverbände (BDKJ) am vergangenen Wochenende, um das...

Sparkasse passt Filialnetz an – Kundenberatung unter einem Dach

Werne. Die Hauptstelle der Sparkasse an der Lippe am Markt ist künftig die zentrale und einzige Anlauflaufstelle für die Kundinnen und Kunden des Kreditinstituts...

Stempelaktion zum Genussfrühling: E-Bike und SoleCard Platin verlost

Werne. Vier von sechs Hauptpreisen der Werner Thaler-Aktion 2023 gingen Anfang des Jahres an die glücklichen Gewinnern. Ein E-Bike sowie eine SoleCard Platin kamen...

Benefizkonzert im JuWeL: „Unnormal kein Bock auf Nazis“

Werne. Das Werner Bündnis gegen Rechts führt seine Konzertreihe „Unnormal kein Bock auf Nazis“ im Jugendzentrum JuWeL fort. Am Samstag, 27. April, werden zum...