Dienstag, Mai 28, 2024

Eintracht Werne gibt sich gegen die SpVg Bönen keine Blöße

Anzeige

Werne. Nach dem turbulenten Auswärtssieg mit unschönen Szenen beim TSC Hamm erlebte Eintracht-Trainer Aykut Kocabas diesmal einen geruhsamen Nachmittag. Sein Team siegte ungefährdet gegen den Tabellenelften vom Rehbusch.

Kreisliga A1 (UN/HAM): Eintracht Werne – SpVg Bönen 3:1 (2:1)

- Advertisement -

Mit der ersten Halbzeit zeigte sich der Coach hochzufrieden. Berke Durgut markierte früh die Führung (6.). Kurz darauf nutzten die Gäste einen Fehlpass im Aufbauspiel und kamen zum Ausgleich (10.). Das 2:1 gelang Samet Sahin in der 37. Minute. „Ich war zufrieden. Wir haben sehr dominant gespielt, wollten das auch nach der Pause fortführen“, so Aykut Kocabas.

Doch seine Elf verwaltete den Vorsprung nur. Auch wenn die SpVg Bönen zu keiner nennenswerten Großchance kam, ärgerte sich der Eintracht-Coach: „2:1 ist ein gefährliches Ergebnis. Wir wollten viel früher den Sack zumachen, haben stattdessen den Gegner stark gemacht.“

Bekir Cura scheierte in der 60. Minute noch, traf nur das Außennetzt. In der Schlussphase machte es der Angreifer besser, wurde schön freigespielt und netzte zum entscheidenden 3:1 (83.) ein. „Da habe ich mich richtig für ihn gefreut“, so Kocabas.

Die Erleichterung nach dem Heimsieg gegen Bönen war bei Eintracht Werne groß. Foto: Wagner

In der letzten Minute bewahrte Wernes Schlussmann Jan Zollinger seine Farben mit einer Glanzparade noch vor dem Anschlusstreffer und womöglich einer aufregenden Nachspielzeit.

Dass seine Mannschaft noch mal ins Titelrennen eingreift, daran glaubt Aykut Kocabas nicht: „Das werden der TSC und Herringen unter sich ausmachen. Wir haben nächste Woche erst einmal ein sehr schweres Spiel beim VfL Mark.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Werner Klimanetzwerk macht mit beim EU-Klimastreik in Dortmund

Werne. Den Klimastreik von Fridays für Future am kommenden Freitag, 31. Mai 2024, in Dortmund haben verschiedene Gruppen, Initiativen und Vereine aus Werne zum...

Kontrolle in Unna: 26-Jähriger aus Werne mit Drogen erwischt

Unna/Werne. Ein 26-jähriger Mann aus Werne ist Sonntagmorgen (26.05.2024) gegen 02.25 Uhr in Unna bei einer Verkehrskontrolle aufgefallen. Darüber berichtet die Kreispolizeibehörde Unna. Mit seinem...

Polizei erwischt zwei Autodiebe auf frischer Tat in Werne

Werne. Ein Zeuge bemerkte am frühen Samstagmorgen (25.05.2024) zwei Tatverdächtige, die sich an einem Pkw in der Paul-Gerhardt-Straße in Werne zu schaffen machten. Gegen 4.10...

Stadt Werne: Ehrenmedaille für Herbert Tilmann und Egon Kock

Werne. Der Rat der Stadt Werne hat in seiner Sitzung am 20. März 2024 einstimmig beschlossen, Herbert Tilmann und Egon Kock die Ehrenmedaille der...