Werne. Zum zweiten Testspiel im Rahmen der Saisonvorbereitung empfing der Werner SC am Sonntag Blau Weiß Alstedde im Lindert. Nach 90 Minuten intensiver Auseinandersetzung trennten sich die Teams 2:2 (1:1).
Testspiel: Werner SC – BW Alstedde 2:2 (1:1)
Den Spielern war anzumerken, dass sie sich mitten in der Vorbereitungsphase befinden. Es fehlte die Feinabstimmung, viele Bälle kamen nicht an. WSC-Trainer Pascal Harder war nicht unzufrieden mit dem Test. „Das war ein guter Gegner, der auch ganz schwere Beine hatte, weil er wie wir im Trainingslager war.“ Hinzu kam, dass die Werner viele Ausfälle zu beklagen hatten. Prinz ist angeschlagen in die Partie gegangen, Martinovic, Happe, Jäger, Warnecke waren nicht fit, hinzu kamen einige Urlauber, sodass gerade einmal zwei Spieler auf der Ersatzbank saßen.

„Uns war heute wichtig, dass wir das, was wir im Training üben, auch im Spiel umsetzen.“ Dabei ging es vor allem um den sicheren Spielaufbau aus der eigenen Hälfte statt mit langen Bällen hinter die Abwehrreihe des Gegners zu kommen, so der Trainer. Personalbedingt verzichtete er in dem Spiel gegen den Kreisligisten darauf, einige Spielsysteme zu testen.
Jetzt geht’s in die dritte Woche der Vorbereitung. Auf dem Programm steht ein Trainingslager vom 18. bis 20. Juli mit dem dritten Testspiel am Sonntag gegen Bezirksliga-Aufsteiger TuS Altenberge (Anstoß: 15.30 Uhr im Lindert).
Startelf Werner SC: Manuel Linke – Marvin Stöver, Julian Siegel, Nico Holtmann, Mirac Sahin, Henry Poggenpohl, Colin Lachowicz, Leon Becker, Johannes Schwenniger, Robin Przybilla, Jannik Prinz
Tore: 1:0 Marvin Stöver (39., Foulelfmeter), 1:1 Adem Cabuk (45.), 2:1 Leon Becker (56.), 2:2 Mursel Budnjo (58.)