Freitag, April 12, 2024

TV-Frauen bleiben im Kreispokal-Finale ohne Chance

Anzeige

Werne. Sang- und klanglos unterlagen die Handball-Damen des TV Werne dem VfL Brambauer im Kreispokal-Finale, das am Sonntag in der Friedrichsberg-Sporthalle in Bergkamen ausgetragen wurde.

Kreispokal-Finale Frauen: VfL Brambauer – TV Werne 40:14 (23:6)

- Advertisement -

Gegen den Verbandsligisten waren die Werner Landesliga-Spielerinnen von Anfang an ohne Chance. Nicht nur, dass Trainer Ingo Wagner mit Personalproblemen zu kämpfen hatte und mit nur drei Auswechselspielerinnen antreten musste, in Bergkamen durfte auch mit Harz als Haftmittel gespielt werden. Bekanntlich haben die TV-Damen damit ihre Schwierigkeiten.

Bereits nach wenigen Minuten verletzte sich auch noch Spielmacherin Anne Klostermann am rechten Auge und musste aus dem Spiel genommen werden. Im Aufbau unterliefen den Wernerinnen zahlreiche technische Fehler, die von den Gegnerinnen zu schnellen Gegenstößen genutzt wurden.

TV-Trainer Ingo Wagner sah haarsträubende Abwehrfehler seiner Mannschaft. Foto: MSW

Und auch die Werner Abwehr war oft nicht zur Stelle, sodass die VfL-Angreiferinnen allein vor Torfrau Melina Kalwey auftauchten. So lag das Wagner-Team bereits nach zehn Minuten mit 2:10 zurück. Am Kreis gab es für Janina Schöpper, Arabella Majchrzak und Miriam Hins kaum ein Durchkommen. Nach der klaren 23:6-Pausenführung baute Brambauer den Vorsprung weiter aus und siegte verdient.

„Dass wir heute hier Probleme kriegen mit Harz gegen einen guten Verbandsligisten, das war uns bereits im Vorfeld klar, auch wenn wir Brambauer in einem Vorbereitungsspiel geschlagen haben“, hakte Wagner die Niederlage ab.

Jetzt gelte es, sich auf die Meisterschaft zu konzentrieren und auf den PSV Recklinghausen, der am 26. Februar nächster Gegner der TV-Handballerinnen ist. Das Spiel wird um 17 Uhr in Recklinghausen angepfiffen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Werne trauert: Kapuzinerpater Fredegand Köhling gestorben

Werne. Nach der Beisetzung von Pater Wolfgang Drews findet binnen einer Woche die nächste Kapuzinerbeerdigung in Werne statt. Der am Montag dieser Woche verstorbene...

Familiennetz lädt zur 5. Elternmesse

Werne. Die 5. Werner Elternmesse für (werdende) Mütter und Väter steht vor der Tür. Am Samstag, 20. April 2024, von 15 bis 17 Uhr...

Rund um die Gesundheit: Lady & Fitness lädt zum Vortrag ins Kino ein

Werne. Das "Lady & Fitness" veranstaltet am Donnerstag, 25. April, ab 17 Uhr einen Gesundheitsvortrag im Capitol Cinema Center in Werne.  "Eingeladen sind alle Mitglieder,...

Osterturnier 2024 beim Werner SC: Lino de Almeida feiert Premierensieg

Werne. Gleich bei seiner ersten Teilnahme gewann Lino de Almeida das traditionelle Osterturnier der Tischtennis-Abteilung des Werner SC, das am vergangenen Freitag in der...