TV-Herren mit Wurfpech: Bittere Niederlage beim Tabellenzweiten

Anzeige

Werne. Nach eigenen Angaben „schwere Minuten“ erlebte TV-Trainer Wolfgang Meier nach der unglücklichen Auswärtsniederlage seiner Schützlinge beim Tabellennachbarn.

Handball Bezirksliga (Männer): Hammer SC – TV Werne 26:23 (11:13)

- Advertisement -

„Wir gehen gut vorbereitet ins Spiel, zeigen eine gute Leistung, belohnen uns aber nicht und stehen daher mit leeren Händen da“, fasste Wernes Coach die 60 Minuten zusammen.

In einem Duell auf Augenhöhe konnte sich im ersten Durchgang kein Team deutlich absetzen. Tobias Schüttpelz sorgte für das zwischenzeitliche 6:4 aus, Jonas Hüttemann traf zum 13:11-Halbzeitstand.

Doch der Hammer SC kam schnell wieder heran und glich aus: 17:17, später 20:20. Beim 23:21 hatten sich die Gastgeber erstmals etwas abgesetzt. 53 Sekunden vor der Schlusssirene verkürzte Schüttpelz auf 23:24, die letzten Treffer blieben dann aber dem HSC vorbehalten.

„Wir machen vier, fünf freie Bälle nicht rein, unter anderem drei Siebenmeter. Als Trainer bist du da ohnmächtig“, berichtete Wolfgang Meier, der seiner Mannschaft aber eine kämpferisch starke Leistung bescheinigte: „Die Deckung war super, die Torhüter klasse und die Spielanlage top.“

Nur die schwache Torchancenausbeute kostete dem TV Werne am Ende einen oder sogar beide Punkte. „Das ist bitter. Aber dennoch spielen wir eine gute Saison, die wir wahrscheinlich auf Platz drei oder vier abschließen werden“, so der Trainer.

Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag, 7. Februar, ab 16 Uhr beim SuS Oberaden II in der Römerberghalle statt.

TVW: Martin Wulfert, Nils Harhoff – Tobias Schüttpelz (5), Jan Niklas Berger, Dominik Meinke, Lennart Wulfert, Tobias Jäger (5), Thorben Strunck (5), Jan Drees (1), Jan Henning Behler (2), Noah Junglass (2), Jonas Hüttemann (2), Tizian Schneider (1)

Spielfilm: 0:1, 3:3, 4:6, 9:9, 11:13 – 17:17, 20:20, 23:21, 24:23, 26:23

Handball-Frauen: Derby beim Lüner SV kurzfristig verlegt

Das eigentlich für den gestrigen Sonntag angesetzte Auswärtsspiel der TV Werne Handballdamen wurde auf Sonntag, 8. März, 17 Uhr verlegt.

Grund für die Verschiebung des Derbys war das EM-Finale der deutschen Handball-Nationalmannschaft, das gegen Dänemark leider verloren ging.

Weiter geht es für das Wagner-Team am Samstag, 7. Februar, ab 15 Uhr beim BSV Roxel. Danach folgen bis einschließlich 14. März vier weitere Auswärtsspiele für den TV Werne, unter anderem dann das Nachholspiel in Lünen.

Weitere Artikel von Werne Plus

„Rote Karte für Alleingänge“ – Kommentar zur GSC-Halle

Werne. Einigkeit erzielen, mit einer Stimme sprechen und dabei über Vereinsgrenzen hinaus Schnittmengen finden - nur unter diesen Voraussetzungen kann der StadtSportVerband (SSV) das...

„Kommunen am Limit“: Verwaltung macht finanzielle Not sichtbar

Werne Die Stadt Werne beteiligte sich am Montag (22.06.2026) am bundesweiten Aktionstag, mit dem die Kommunen auf den drohenden finanziellen Kollaps aufmerksam machten. Aufgerufen...

Kuriose Kontrolle: Trunkenheitsfahrt mit tierischer Überraschung

Lünen. In der Nacht vom 19. Juni 2026 kam es um 3.20 Uhr in Lünen zu einer Verkehrskontrolle der etwas anderen Art. Ersten Erkenntnissen zufolge...

Drei Schulen aus Werne mit dem Berufswahl-SIEGEL ausgezeichnet

Kreis Unna/Dortmund/Werne. Das Freiherr-vom Stein-Berufskolleg, das Gymnasium St. Christophorus und das Anne-Frank-Gymnasium sind für ihr herausragendes Engagement in der Berufs- und Studienorientierung mit dem...