„Oldies“ von Eintracht Werne spielen 1:1 gegen den FC Bundestag

Anzeige

Werne/Berlin- Die Altherren-Fußballer von Eintracht Werne haben ein ungewöhnliches Auswärtsspiel absolviert. Das Team bestehend aus Ü40 und Ü60 spielte am Dienstagabend unter dem Namen Eintracht Oldstars im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark gegen den FC Bundestag.

Auf Einladung des Werner Bundestags-Abgeordneten Hubert Hüppe (CDU) verbrachten 25 Spieler sowie Trainer- und Betreuerstab drei informative und spannende Tage in der Hauptstadt, mit dabei war auch Bürgermeister Lothar Christ und auch der aus Werne stammende Sportkommentator Hansi Küpper sowie Eintracht- Vereinschef Harald Wohlfarth.

- Advertisement -

Hüppe spielt nicht nur beim FC Bundestag, sondern auch bei Eintracht, wenn es seine Zeit zulässt. Vor dem Freundschaftsspiel besichtigte die Gruppe unter anderem den Bundestag und hatte eine Gesprächsrunde mit Hubert Hüppe im Reichstag, in dem dieser über seine politische Arbeit berichtete.

Nach Wimpeltausch und Erinnerungsfoto gab es es ein ausgeglichenes Spiel gegen den amtierenden Europameister der Parlamentarier. Es ging hin und her. Die Gäste gingen durch Sascha Hermann vor der Pause in Führung. Nach der Pause glich der FC Bundestag zum 1:1 Ausgleich aus. Lothar Christ vergab kurz vor Ende den Siegtreffer.

Die „dritte Halbzeit“ führte die Werner mit den Abgeordneten aus allen im Bundestag vertretenen Fraktionen zu einem geselligen Abschluss im Gaffel Kölsch Haus, einer Berliner Institution. Alle Beteiligten waren sich einig, dass sie das Spiel gerne wiederholen wollen.

Für Lothar Christ und Hubert Hüppe war es eine Neuauflage. Sie waren vor 18 Jahren beim Spiel der Sim-Jü-Allstars gegen den FC Bundestag dabei. Damals siegte der FC Bundestag mit 4:2.

Die Besichtigung des Reichstagsgebäudes stand für die Fußballer von Eintracht Werne ebenfalls auf dem Programm. Foto: privat

„Das war eine beeindruckende Reise, die mir viel Freude bereitet hat. Eintracht Werne hat eine tolle Truppe“, sagte Bürgermeister Christ. Eintracht-Chef Harald Wohlfarth meinte: „Wir sind toll empfangen worden. Unser riesiger Dank gilt Hubert Hüppe und seinen Mitarbeitern.“

Weitere Artikel von Werne Plus

„Rote Karte für Alleingänge“ – Kommentar zur GSC-Halle

Werne. Einigkeit erzielen, mit einer Stimme sprechen und dabei über Vereinsgrenzen hinaus Schnittmengen finden - nur unter diesen Voraussetzungen kann der StadtSportVerband (SSV) das...

„Kommunen am Limit“: Verwaltung macht finanzielle Not sichtbar

Werne Die Stadt Werne beteiligte sich am Montag (22.06.2026) am bundesweiten Aktionstag, mit dem die Kommunen auf den drohenden finanziellen Kollaps aufmerksam machten. Aufgerufen...

Kuriose Kontrolle: Trunkenheitsfahrt mit tierischer Überraschung

Lünen. In der Nacht vom 19. Juni 2026 kam es um 3.20 Uhr in Lünen zu einer Verkehrskontrolle der etwas anderen Art. Ersten Erkenntnissen zufolge...

Drei Schulen aus Werne mit dem Berufswahl-SIEGEL ausgezeichnet

Kreis Unna/Dortmund/Werne. Das Freiherr-vom Stein-Berufskolleg, das Gymnasium St. Christophorus und das Anne-Frank-Gymnasium sind für ihr herausragendes Engagement in der Berufs- und Studienorientierung mit dem...