Samstag, März 2, 2024

Korbjäger aus Werne präsentieren sich bei WBV-Lehrgang

Anzeige

Werne. In der Ballspielhalle fand zuletzt ein Sichtungslehrgang des Westdeutschen Basketball-Verbandes (WBV) statt. Auch Korbjäger der LippeBaskets Werne waren dabei

Auf Einladung der A-Trainerin des Deutschen Basketball Bundes und Landesstützpunkttrainerin im Landesstützpunkt Westfalen-West/Östliches Ruhrgebiet, Marsha Owusu Gyamfi, versammellten sich über 60 Jungen und Mädchen aus der Region des Jahrgangs 2011 in der Werner Ballspielhalle.

- Advertisement -

Ziel dieses Lehrgangs ist es, talentierte Jungen und Mädchen des Jahrgangs 2011 für den WBV- Landeskader zu finden.

Von Seiten der LippeBaskets Werne nahmen die U12-Mädchen Lia Nägeler, Charlotte Brand, Clara Rose, Josefine Teigelkötter sowie die U12-Jungen Leo Zimmermann, Sebastian und Maximilian Konik teil.

In der Ballspielhalle fand ein Sichtungslehrgang statt. Foto: privat

In der zweistündigen Trainingseinheit wurde besonderer Wert auf Ballgefühl und Athletik gelegt.
Auch auf Disziplin wurde großen Wert gelegt, gelang es Marsha Owusu Gyamfi doch, alle Kinder während der Trainingseinheit unter „Kontrolle“ zu halten.

Ein weiterer Sichtungslehrgang findet im Juni in Hagen statt. Dort wird die Trainerin dann auch die Teilnehmenden des Kaders benennen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Stadt zeigt Flagge: Zeit für equal pay! – Selbstbehauptung für Mädchen

Von Constanze Rauert Werne. Der Equal Pay Day markiert in Deutschland seit 2008 symbolisch den Tag, bis zu dem Frauen in einem Jahr umsonst arbeiten....

Babykorb-Ehrenamtliche spenden an wohltätige Zwecke

Werne. Beim Babykorb des Katholische Sozialdienst (KSD) verkaufen Ehrenamtliche gespendete,gut erhaltene Kinderkleidung zu erschwinglichen Preisen. Mit den Erlösen aus dem Verkauf werden Familien in...

Werner Radstationen sollen besser werden

Werne. Die Radstation am Werner Bahnhof und das Radparkhaus am Stadthaus der AWO/Das Dies sollen 2024 gründlich modernisiert und aufgewertet werden. Der Service...

Medaillenregen für TV-Wasserfreunde in Kamen

Werne. Am vergangenen Wochenende (24./25.02.2024) richtete der Kamener SV 1891 e.V. im Hallenbad in Kamen-Mitte seinen diesjährigen kombinierten Wettkampf aus. Zahlreiche TV Werne Wasserfreunden...