Freitag, April 12, 2024

Korbjäger aus Werne präsentieren sich bei WBV-Lehrgang

Anzeige

Werne. In der Ballspielhalle fand zuletzt ein Sichtungslehrgang des Westdeutschen Basketball-Verbandes (WBV) statt. Auch Korbjäger der LippeBaskets Werne waren dabei

Auf Einladung der A-Trainerin des Deutschen Basketball Bundes und Landesstützpunkttrainerin im Landesstützpunkt Westfalen-West/Östliches Ruhrgebiet, Marsha Owusu Gyamfi, versammellten sich über 60 Jungen und Mädchen aus der Region des Jahrgangs 2011 in der Werner Ballspielhalle.

- Advertisement -

Ziel dieses Lehrgangs ist es, talentierte Jungen und Mädchen des Jahrgangs 2011 für den WBV- Landeskader zu finden.

Von Seiten der LippeBaskets Werne nahmen die U12-Mädchen Lia Nägeler, Charlotte Brand, Clara Rose, Josefine Teigelkötter sowie die U12-Jungen Leo Zimmermann, Sebastian und Maximilian Konik teil.

In der Ballspielhalle fand ein Sichtungslehrgang statt. Foto: privat

In der zweistündigen Trainingseinheit wurde besonderer Wert auf Ballgefühl und Athletik gelegt.
Auch auf Disziplin wurde großen Wert gelegt, gelang es Marsha Owusu Gyamfi doch, alle Kinder während der Trainingseinheit unter „Kontrolle“ zu halten.

Ein weiterer Sichtungslehrgang findet im Juni in Hagen statt. Dort wird die Trainerin dann auch die Teilnehmenden des Kaders benennen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

TTC Werne muss sich nach Remis in Selm mit Rang drei begnügen

Werne. Am vergangenen Wochenende musste der TTC Werne beim Tabellenführer in Selm antreten. Im Hinspiel gab es ein hauchdünnes 9:7 für die Selmer Sechs....

Vielseitigkeitsreiter des RuFV Werne starten erfolgreich in die Freiluftsaison

Werne. Vom 6. bis 7. April 2024 fanden in Olfen-Vinnum wie jedes Jahr die „Vinnumer Geländetage“ statt, eines der ersten Vielseitigkeits-Freiluftturniere nach der Winterpause....

Größtes Bauvorhaben bei Böcker: Spatenstich für zweiten Abschnitt

Werne. Seit Herbst 2021 investiert Böcker mit einem umfangreichen Neubauprojekt in eine zukunftsweisende Infrastruktur am Firmensitz in der Lippestraße. Es entstehen neue Produktionsflächen mit...

Musikkabarett-Show mit Thomas Hecking im Kolpinghaus

Werne. "Unscha(r)fes zwischen Wahn und Sinn“ - so ist der Name des Programms, das Konstrukteur und Folkmusiker Thomas Hecking am Samstag (13.04.2024) live im Kolpinghaus...