Donnerstag, April 18, 2024

Schülerfirma am GSC: Daumen drücken für Berlin

Anzeige

Werne. Nur noch eine Woche, dann steht das große Bundesfinale für Schülerfirmen in Berlin auf dem Programm. Als Motivator besuchte Bürgermeister Lothar Christ am Freitag (02.06.2023) das Unternehmen Firefly am Gymnasium St. Christophorus und würdigte in seiner Ansprache vor allem die Professionalität und den Tatendrang der Gruppe.

Bereits im Vorfeld hatte die Stadt eine Lieferung von 50 Büchern der „Mission E“ erworben, die in den kommenden Monaten in den Kindergärten der Kommune vorgelesen werden kann.

- Advertisement -

Lothar Christ zeigte sich vor allem beeindruckend von den Illustrationen des Kinderbuches, mit dem die Schülerfirma aktuell die Schallmauer von 10.000 Euro Umsatz durchbrochen hat.

Neben der eigentliche Auflage des Buches veröffentlicht das Juniorunternehmen in der kommenden Woche eine Special-Edition, die in gebundenem Format daherkommt und zwei Aufstellfiguren der Hauptdarsteller für das Kinderzimmer bereithält.

Nun müssen alle Daumen gedrückt werden, damit beim großen Finale zumindest ein Platz auf dem Treppchen rausspringt. Der Traum der Jugendlichen wäre aber eine Reise nach Istanbul, wo im Juli der Europawettbewerb stattfindet.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Steintorschule soll Wohnungsbau weichen – Lösung in Sicht

Werne. Die ehemalige Steintorschule, nach dem Ende ihrer „Schulzeit“ auch lange als Jugendzentrum Rapunzel genutzt, soll einer neuen städtebaulichen Entwicklung Platz machen. Perspektivisch war...

Änderung für den Baumschutz: Baustart für Spielplatz steht bevor

Werne. Der neue Spielplatz im Schatten des Gradierwerks soll nach der Fertigstellung zu einem Vorzeige-Objekt werden. Bis dahin wird es aber noch einige Zeit...

Sommer- und Kinderschützenfest stehen in Horst auf dem Programm

Horst. Am Samstag (20.04.2024) ab 19.30 Uhr lädt der Schützenverein St. Hubertus Horst und Wessel alle Mitglieder in das Dorfgemeinschaftshaus (DGH) in Horst zur...

Löschzug Langern ist Gastgeber für Treffen der Ehrenabteilungen

Werne. Bürgermeister Lothar Christ hatte die Kameraden der Ehrenabteilungen aller Löschzüge und Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Werne am vergangenen Wochenende zum jährlichen Tag der...