Dienstag, Juni 25, 2024

Wunschbaum-Aktion „Werne packt Päckchen“ bringt Weihnachtsfreude

Anzeige

Werne. Die goldenen Sterne am Wunschbaum sind weg und leuchten jetzt auf mehr als 350 weihnachtlich verpackten Geschenken, die am Donnerstag, 14. Dezember 2023, abholfertig in der Familienbildungsstätte auf ihre Auslieferung an Kindertagesstätten und Grundschulen warteten.

Dort werden sie Kindern, deren Weihnachtsfest aus finanziellen Gründen bescheiden ausfällt, eine Freude machen.

- Advertisement -

Die Wunschbaum-Aktion „Werne packt Päckchen“ sei super gelaufen, sogar noch besser als im Vorjahr, versicherten Monika Wesberg (Leitung Familienbildungsstätte), Ute Waterhues (Caritasverband Lünen, Selm, Werne) und Rebecca Gerhardt (Schulsozialarbeit der Grundschulen) und hatten den (kleineren Teil) der liebevoll geschmückten Weihnachtspräsente für das Foto um den Tannenbaum im Foyer der Fabi drapiert.

Zu den Kooperationspartnern der Wunschbaum-Aktion zählen zudem die Pfarrgemeinde St. Christophorus, die Sozialpädagogische Familienhilfe und der Soziale Dienst der Stadt Werne.

Die Sterne am Tannenbaum, die jeweils für den Weihnachtswunsch eines Kindes stehen, waren schon nach zwei Wochen vergriffen. Die Geschenkpakete im Wert von 25 Euro sorgen aber nicht nur bei beschenkten Kindern für Freude, sondern auch in den Familien, in denen sie – oft gemeinsam mit den Kindern – liebevoll geschnürt werden. „Die Freude ist auf beiden Seiten“, so Waterhues.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Sozialverband VdK OV Werne bietet weitere Beratungen an

Werne. Im Juli bietet der Sozialverband VdK Ortsverband Werne weitere Termine für Sozialberatungen an. Diese finden am Dienstag, 2. Juli, ab 14 Uhr  und...

Stadtrat wird kleiner: CDU und SPD finden Kompromiss

Werne. Die Haushaltslage ist dramatisch. In seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause (24.06.2024) beschloss der Stadtrat, sich in der nächsten Legislaturperiode etwas zu verkleinern....

Salinenschwimmfest: TV-Wasserfreunde landen auf Platz drei

Werne. Das Internationale Salinenschwimmfest 2.0 der TV Werne 03 Wasserfreunde e.V. lockte am vergangenen Wochenende zahlreiche Sportler/innen und Zuschauende ins Freibad. 252 Schwimmerinnen und Schwimmer...

“School’s Out Festival“ an der MSS – Pro Talis lädt zum Kennenlernen ein

Werne. Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu. Das möchte die Marga-Spiegel-Schule (MSS) gebührend feiern und lädt am Samstag, 29. Juni, von 10 bis...