Donnerstag, Juni 20, 2024

Besondere Auszeichnung für junge WTC 75-Trainer

Anzeige

Werne. Auf dem ordentlichen Verbandsjugendtag des Westfälischen Tennisverbandes wurde zum insgesamt vierten Mal der „Young Generation Award“ verliehen. Dieser Preis wird an besonders engagierte Personen und Teams für Vereinsprojekte und Teambuildingsmaßnahmen im Kinder- und Jugendbereich vergeben. Der Werner Tennis-Club landete auf dem Treppchen.

Auch diese Ehrung fand nicht vor Ort statt, sondern bereits im Vorfeld des Verbandsjugendtages wurde ein Video zusammengeschnitten, in dem die einzelnen Bewerbungen vorgestellt und die Platzierungen bekanntgegeben wurden. Eine ausführliche Würdigung und Beschreibung ihrer Projekte erfahren die Preisträger zu einem späteren Zeitpunkt auf der WTV-Homepage und im Magazin Westfalen Tennis.

- Advertisement -

Mit dem zweiten Platz für junges ehrenamtliches Engagement wurde  in diesem Jahr an das Team des WTC 75 mit den Trainern  Luis und Janning Wulfert zusammen mit Tennis-Assistent Max Havers ausgezeichnet. Der Einsatz wurde mit 250 Euro belohnt, die wiederrum der Jugendarbeit beim WTC 75 zu Gute kommen werden.

Besonders im Coronajahr war es für die engagierten Trainer eine Herausforderung, die Jugend zu motivieren. Mit vielfältigen Aktionen, wie einer herbstlichen Tennisreise zum Ausprobieren, Mitmachen und Bewerten wurde der Lockdown besonders für die Jüngsten des Clubs überbrückt. Die drei jungen Spieler und Trainer haben sich in den vergangenen Jahren um das Training, Jugendmannschaften, Tenniscamps, vereinseigene Turniere und Aktivitäten sowie um die Zusammenarbeit mit dem Stadtjugendring gekümmert.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

TV-Triathleten starten in der Landesliga – Damen-Trio trotzt Kälte

Werne. Guter Auftakt der 2. Mannschaft in die Triathlon Landesliga Nord: Am Sonntag, 16. Juni, startete die Landesligasaison für die zweite Mannschaft der TV...

TV-Hockeyherren feiern Auswärtssieg beim Tabellenletzten

Werne. Am vergangenen Sonntag traten die Hockeyherren des TV Werne beim Schlusslicht RHTC Rheine 2 an. Mit knapp besetzter Mannschaft feierten die Gäste nach...

Gymnasium St. Christophorus bekommt einen neuen Lernort

Werne. Das Gymnasium St. Christophorus bietet ein üppiges Angebot an Veranstaltungen und Aktivitäten, um den Schülerinnen und Schülern eine ganzheitliche Ausbildung zu ermöglichen. In...

Werner SC bietet Outdoor-Sport in den Sommerferien an

Werne. Mit anderen Sport treiben und dabei noch frische Luft tanken: In den kommenden Sommerferien bieten die Übungsleiterinnen und Übungsleiter der Freizeit- und Breitensportabteilung...